Sie sind Fans der 3. Staffel

Elena & Mike: Diesen "Love Island"-Kandidaten drücken sie die Daumen

© TVNOW / Max Kohr, SpotOn

18. September 2019 - 9:45 Uhr

Elena und Mike waren 2017 dabei

Elena Miras und Mike Heiter haben vor kurzem bei "Das Sommerhaus der Stars" bewiesen, dass sie ein starkes Paar sind. Kennengelernt haben sie sich 2017 bei der RTLII-Datingshow "Love Island". Zwar haben sie während der Sendung noch nicht zueinander gefunden, aber kurz danach hat es dann so richtig gefunkt. "Unsere Teilnahme war die Beste. Da kann uns ja niemand das Wasser reichen", blickt Elena jetzt lachend auf die erste "Love Island"-Staffel zurück. Aber welchen Kandidaten drückt das Paar aktuell die Daumen?

Mike Heiter ist mit "Islander" Amin befreundet

Elena und Mike haben schon einen Favoriten gefunden: Amin. Der zog erst einige Tage nach Staffelstart in die Luxusvilla ein und mischte das Geschehen ordentlich auf.  "Amin ist ein Kollege von mir und ich kenne ihn schon länger. Deswegen bin ich auf jeden Fall Team Amin.", erklärt Mike im exklusiven Interview und Elena drückt Amin ebenso die Daumen. Aber auch das Couple aus Mischa und Ricarda konnte bisher bei Elena und Mike punkten.

„'Love Island' kann auf jeden Fall das Leben komplett verändern“

Nach ihrer Teilnahme bei "Love Island" 2017 standen Elena und Mike plötzlich in der Öffentlichkeit. Seitdem lassen sie ihre Follower auf Instagram & Co. täglich an ihrem Leben teilhaben. Bei "Das Sommerhaus" 2019 erkämpften sie sich sogar den Sieg. Funktioniert die Dating-Show also als Karriere-Sprungbrett?

"Es ist ein guter Start, doch was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Man muss auch was machen und sich Mühe geben. Es wird dir nichts auf dem Silbertablett serviert. Es ist nicht einfach, sich etwas aufzubauen und interessant zu bleiben", meint Elena. Mike stimmt ihr zu: "'Love Island' kann auf jeden Fall das Leben komplett verändern. Bei uns war das auch so.  Aber es kann auch sein, dass danach alles im Sand verläuft. Es zählt vor allem, wie man als Mensch ankommt."

"Love Island" bei TVNOW

Die nächste "Love Island"-Folge läuft am Sonntag, den 15. September um 22:25 Uhr bei RTL II.