Sie öffnete der Community ihr Innerstes - und dann DAS!
Heftig! Louisa Dellert veröffentlicht Hasskommentare nach Burn-out-Diagnose

Sie teilt ihre ganz private Geschichte mit der Öffentlichkeit – postet sogar Auszüge aus ihrem Tagebuch. Doch das Feedback, das sich Louisa Dellert (33) nach ihrer Burn-out-Diagnose teilweise gefallen lassen muss, ist einfach nur heftig...
Louisa Dellert geht in die Offensive
Die Influencerin zeigt in einem Instagram-Beitrag, welche Nachrichten sie in letzter Zeit erreicht haben. Zu einem Bild, das sie im Bikini zeigt, schreibt ein User: „Zu depressiv, um zu arbeiten, aber Urlaub machen geht oder wie?“ Ein anderer spielt wiederum auf die Figur der 33-Jährigen an: „Du bist echt in die Breite gegangen.“
Lese-Tipp: Influencerin Louisa Dellert kämpft gegen den Hass im Netz
Auf den letzten Kommentar geht Louisa Dellert dann sogar kurz ein. Sie erklärt dem Follower, dass sie ein Burn-out gehabt und in dieser Phase den Stress mit Essen kompensiert habe.
Lese-Tipp: Überstunden, Personalmangel, Zeitdruck: Droht uns ein nationaler Burn-out?
In der Bildunterschrift appelliert sie zudem: „Ich hoffe, dass dieses Posting Betroffene erreicht, die genau mit solchen Sprüchen im Freundes- oder Bekanntenkreis oder auf der Arbeit zu kämpfen haben. Ihr seid nicht allein und ihr macht alles richtig. Nämlich so, dass es euch besser geht.“
Im Video: Auch Georgina Fleur stand kurz vor einem Burn-out
Louisa Dellert ignorierte die Warnzeichen
Mitte Juni sprach die Buchautorin und Moderatorin auf ihrem Instagram-Profil erstmals ganz offen über ihre Diagnose und kündigte damit an, sich vorerst von Social Media zurückzuziehen. „Ich habe die letzten Monate viele Warnzeichen ignoriert und habe dafür von meinem Körper in den letzten Wochen meine persönliche Quittung bekommen und auf der steht: Burn-out. Depressive Erschöpfung“, erklärte Louisa in ihrem Statement.
Lese-Tipp: Burn-out-Anzeichen – an diesen Symptomen erkennen Sie einen Burn-out
Sie begann mit einer Therapie, entdeckte zudem das Waldbaden für sich und fasste den Entschluss, ihr Leben umzukrempeln. Auch auf Instagram ist Louisa mittlerweile wieder aktiv und wird sich auch von Hassnachrichten nicht davon abbringen zu lassen, über die Diagnose Burn-out aufzuklären. (dga)