Raubversuch mitten in London
Brutale Moped-Gang in Liefer-Uniform attackiert Bugatti-Fahrer mit Hammer
30 weitere Videos
Brutaler Überfall am Sonntagnachmittag in der Londoner City! Eine Moped-Gang – in Liefer-Uniform getarnt – macht sich an eine Luxus-Karosse ran, schlägt mit einem Hammer mehrmals auf die Scheibe des Bugatti Chiron ein. Ihr Ziel: die Rolex am Handgelenk des Fahrers. Doch der reagiert blitzschnell und fährt dem Räuber mit seinem fast 1.500 PS-starken Gefährt davon. Die irre Aktion zeigen wir Ihnen im Video oben.
Ziel des dreisten Überfalls in London: die Rolex des wohlhabenden Fahrers
Damit bestelltes Essen nicht sofort kalt wird, werden Lieferfahrer – oder auch Rider genannt – von Kontrollen im Straßenverkehr meist ausgenommen. Das haben auch Kriminelle längst geschnallt. Und so nimmt die Polizei immer mehr Delikte vermeintlicher Lieferfahrer auf. Die dreisten Täter lassen dabei selten eine Gelegenheit aus.
Als in London am Sonntagnachmittag ein dicker Bugatti Chiron in der Nähe des Hyde Parks entlang fährt, wittern zwei Kriminelle ihre Chance. Die Moped-Gang fährt an einer Ampel an den 2,4 Millionen teuren Sportwagen heran – und donnert mit einem Hammer mehrfach auf die Fensterscheibe des Fahrers. Doch der drückt auf die Tube und fährt den dreisten Räubern davon. Vermutlich haben die Täter die Rolex am Handgelenk ausgemacht und hofften auf schnelle Beute. Fotos des beschädigten Luxus-Boliden zeigen die Wucht der Hammer-Attacke.
London: Täter gehen bei Überfall äußerst brutal vor
Noch am selben Tag kann die Polizei die mutmaßlichen Täter festnehmen, berichtet die britische Zeitung „Evening Standard“. Sie sollen mit dieser Masche versucht haben, bei weiteren Autofahrern Beute zu machen. Dabei gehen die Täter äußerst brutal zu Werke. Ein überfallener Mann, dessen Uhr und Brieftasche geraubt wurde, soll mehrfach geschlagen worden sein, musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.
Immer häufiger zweckentfremden Kriminelle Uniformen für unredliche Zwecke. Die Betroffenen schalten meist viel zu spät – der Überfall ist dann längst geschehen. In unserem Video oben zeigen wir Ihnen gleich mehrere üble Angriffe von vermeintlichen Lieferfahrern. (kra)