Sie verrät den Trennungsgrund

„Wie eine Drogenabhängige“ - Lola Weippert spricht zum Liebes-Aus

Lola WEIPPERT, Moderatorin, Roter Teppich, Red Carpet Show, Ankunft, arrival, Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, Der Deutsche Fernsehpreis 2022, Deutscher Fernsehpreis 2022 in Koeln, am 14.09.2022. ©
Lola Weippert gab im Mai ihre Trennung bekannt
Malte Ossowski/SVEN SIMON, picture alliance

So langsam findet sie wieder zu sich selbst! Lola Weippert (27) spricht nun ganz offen über ihre Trennung von Profi-Surfer Eric Plancon und verrät, warum ihr die Beziehung alles andere als gut getan hat.

Therapie und Spiritualität haben ihr geholfen

Als ein Instagram-Follower von der „Supertalent“-Moderatorin wissen möchte, wie sie die Trennung vor ein paar Wochen verkraftet habe, gesteht sie nun ganz offen: „Ich habe mich in der Beziehung irgendwann gefühlt wie eine Drogenabhängige, die nicht von etwas wegkommt, was ihr offensichtlich nicht guttut.“ Auch eine Paar-Therapie konnte den beiden nicht mehr weiterhelfen.

„Ich fühlte mich so schwach“, sagt sie. „Das haben auch alle um mich herum erkannt, nur ich nicht. Ich musste erstmal lernen, mich selbst mehr zu lieben als meinen Ex, wobei mir Therapie und Spiritualität sehr geholfen haben.“

Lese-Tipp: Lola Weippert macht Diagnose ihrer Frauenärztin öffentlich

Im Video: Zu nackt? Lola Weippert macht Hatern eine Ansage!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lola Weippert: „Ich lerne mich immer mehr zu lieben“

Aufgrund unschöner Erlebnisse in ihrer Kindheit und Jugend sei ihr Selbstwergefühl und Selbstbewusstsein nicht sehr groß. „Doch ich arbeite daran und überarbeite meine Glaubenssätze“, erzählt sie. „Ich lerne mich immer mehr zu lieben und für mich einzustehen.“ (mja)