Müssen wir uns Sorgen machen?

"Temptation-Island"-Moderatorin Lola Weippert macht Diagnose ihrer Frauenärztin öffentlich

Sorgenerregende Diagnose bei Lola Weippert? In ihrer Insta-Story teilt die „Temptation Island“- Moderatorin ihren Fans Details ihres Frauenarztbesuches mit. Um was es sich dabei genau handelt und ob wir uns Gedanken machen müssen, gibt’s hier im Video zu sehen.

Streaming-Tipp: Vorherige Folgen von „Temptation Island“ gibt es in voller Länge zu jeder Zeit auf RTL+.

TV-Moderatorin Lola Weippert kritisiert das deutsche Gesundheitssystem

Vorsorge muss sein, das findet zumindest „Temptation Island“-Moderatorin Lola Weippert. Nach ihrem Frauenarzttermin teilt sie in ihrer Insta-Story ihre Diagnose mit. „Ich hab eine Zyste und ich hab auch einen gutartigen Tumor in der Brust“, weiht sie ihre Fans ein und berichtet auch von erhöhten Blutwerten. „Ich hab alle Tests gemacht, die man nur machen kann.“

Zum Glück hat die TV-Moderatorin das Geld für die ganzen Vorsorge-Untersuchungen, die meisten müssen nämlich aus eigener Tasche gezahlt werden. Und das ärgert die 27-Jährige: „Ich habe die finanziellen Möglichkeiten, mir diese Tests zu leisten. Aber wie will denn das bitte eine Frau im jungen Alter machen, die gerade so das Geld zusammenbekommt, um sich etwas zu Essen zu leisten?“ „Ich finde, so eine Vorsorge sollte vom Staat bezahlt werden – und zwar komplett!“, gibt sie ihrer Kritik am deutschen Gesundheitssystem auf ihrem Insta-Account Raum. (sma)