Verzweiflung im Senegal

Llambis Tanzduell: Oana Nechiti tanzt endlich wieder - doch verzweifelt dabei

21. April 2020 - 9:03 Uhr

Nach zwei Jahren sehen wir Oana wieder tanzen - und dann DAS!

Vor zwei Jahren tauschte Oana Nechiti das "Let's Dance"-Parkett gegen das Jurypult bei "Deutschland sucht den Superstar". Abgesehen von ihrer Teilnahme mit Erich Klann bei der großen Profi-Challenge musste das Publikum tänzerisch lange auf sie verzichten - bis jetzt! Bei "Llambis Tanzduell" duelliert sie im Senegal mit ihrer Kollegin Kathrin Menzinger. Und das wird für Oana zu einer echten Zerreißprobe. Anders als bei "Let's Dance" muss die 32-Jährige in Afrika selbst neue Tanzschritte lernen. Das fällt ihr schwerer als gedacht und auch andere Probleme machen ihr zu schaffen. Welche das sind und ob sie das Tanzduell am Ende sogar abbricht, verraten wir im Video.

Erst KampfANsage, dann KampfABsage?

Oana Nechiti wirkt sichtlich verzweifelt.
Profitänzerin Oana Nechiti möchte die Senegalesen nicht enttäuschen.
© RTL

Auch wenn sich die beiden Kontrahentinnen in "Llambis Tanzduell" blendend verstehen, macht Oana klar, wie ernst sie das Battle nimmt: "Bei mir geht es immer um was. Ich mag einfach keine Freundschaftsspiele." Wow! Was für eine Kampfansage der taffen Powerfrau.

Da hatte sie wohl noch nicht gedacht, dass sie im Senegal eher mit sich selbst zu kämpfen hat, als mit ihrer Duellantin. Sie verzweifelt geradezu an dem afrikanischen Tanz und merkt schnell, wie lange sie schon keine neuen Tanzschritte mehr lernen musste. Als die Verzweiflung auf dem Höhepunkt ist, spendet ausgerechnet Oanas Gegnerin Trost. Und die DSDS-Jurorin denkt sogar daran, aufzugeben, wie sie im Video erzählt.

Nach 6 Jahren „Let's Dance" entschied sich Oana für ihre Familie

Dass wir Oana in "Llambis Tanzduell" nochmal tanzen sehen, ist nicht selbstverständlich. Vor zwei Jahren entschied sie sich dazu, "Let's Dance" zu verlassen, um mehr Zeit für ihren Sohn zu haben. Seit 2012 sind sie und ihr Lebenspartner, Profi-Tänzer Erich Klann, stolze Eltern. Einige Jahre waren aber beide gleichzeitig Profis bei "Let's Dance" und haben nach eigener Aussage dafür gelebt. Zu Gunsten ihres Sohnes tausche Oana 2019 dann aber das Parkett gegen das DSDS-Jurypult, wo sie vorallem die Choreographien und Outfits der Kandidaten bewertet.

Nach dem DSDS-Recall 2020 in Südafrika zieht es die gebürtige Rumänin für "Llambis Tanzduell" erneut auf den schönen Kontinent. Im Senegal tritt sie gegen Kathrin Menzinger an und kommt dabei an ihre Grenzen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Llambis Tanzduell" auf TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Folgen von "Let's Dance" und "Llambis Tanzduell" können Sie auf TVNOW nachholen.