RTL News>

Livestream ab 18:30: Brigitte-Talk mit Annalena Baerbock - Was sagt sie zu ihrem Buch?

Brigitte-Talk mit Baerbock hier im Livestream

Erster Auftritt nach Plagiatsvorwürfen: Wie verteidigt sich Annalena Baerbock?

Annalena Baerbock beim "Brigitte"-Talk
Annalena Baerbock beim "Brigitte"-Talk
Brigitte

Baerbock: Erstes Interview nach den Plagiatsvorwürfen

Jeder Stein im Leben von Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock wird derzeit umgedreht - und jeder Satz in ihrem Buch . Beobachter sehen eine Kampagne. Doch diese trifft auch auf die eine oder andere Schwachstelle, die sie nutzen kann.

Bisher hat Annalena Baerbock sich selbst nicht zu diesem Thema geäußert. Heute ist ihr erster öffentlicher Auftritt beim Brigitte Talk. Was wird sie dazu sagen?

Brigitte-Talk mit Annalena Baerbock jetzt hier live

Brigitte-Chefin: "Wir freuen uns auf drei spannende Abende"

Geplant war der Termin schon lange, Baerbock macht den Auftakt der Gesprächsreihe mit Brigitte-Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Ressortleitung Zeitgeschehen. Auch die anderen beiden Kanzler-Kandidaten werden zum Brigitte Talk kommen. Armin Laschet wird am 7. Juli interviewt, Olaf Scholz kommt am 28. Juli.

Neben ihren politischen Zielen teilen die Kandidaten und die Kandidatin auch ihre persönlichen Werte und Einstellungen. Was bewegt sie gerade? Wie haben sie die zurückliegenden Jahre erlebt? Und wie haben sie sich verändert?

Brigitte Huber, Brigitte-Chefredakteurin, blickt mit Vorfreude auf die anstehenden Gespräche: "Wir freuen uns auf drei spannende Abende und besondere Gespräche mit den Spitzenkandidat:innen, in denen es natürlich um Politik gehen wird, aber auch immer um den Menschen dahinter. Neu ist in diesem Jahr unser Livestream, über den alle Interessierten bei unseren Gesprächen live dabei sein können.”