CDU-Fraktionschefin Ines Claus auf Sommerreise

Limburger Cityring will Innenstadt neu beleben

27. Juli 2021 - 19:20 Uhr

Wie können Hessens Innenstädte attraktiver werden?

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind überall zu spüren, doch besonders dramatisch ist es in vielen hessischen Innenstädten: geschlossene Geschäfte, so gut wie keine Passanten. CDU-Fraktionschefin Ines Claus ist deswegen im Rahmen ihrer Sommerreise nach Limburg gefahren, um dort mit Ladeninhabern über ihre Sorgen zu sprechen.

Die Forderungen: Digitalisierung und verkaufsoffene Sonntage

Die Vertreter des Limburger Cityrings, ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, wollen die Verödung ihrer Innenstadt nicht akzeptieren. Daher fordern sie Unterstützung durch das Land: Finanziell bei der Digitalisierung, aber auch mit Blick auf mögliche verkaufsoffene Sonntage. Außerdem soll die Innenstadt attraktiver gestaltet werden und zum Bummeln einladen –genau das wollen auch die Vertreter des Cityrings. Was Ines Claus zu dieser Forderung sagt, sehen Sie im Video. (fge)

Auch interessant