Halbbruder von Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton
Nic Hamilton: Vom Rollstuhl in den Rennwagen
Seinen Halbbruder, den Formel1-Weltmeister Lewis Hamilton, kennt jeder - jetzt will sich Nic Hamilton auch einen Namen im Motorsport machen: Der 27-Jährige fährt seine erste volle Saison in der "British Touring Car"-Meisterschaft. Dass er mit einer Hirnschädigung zur Welt gekommen ist und lange Zeit im Rollstuhl saß, hält ihn nicht davon ab, seinen eigenen Traum als Rennfahrer zu verfolgen. Wie er seinen eigenen Weg gefunden hat und welches Ziel Hamilton als Rennfahrer jetzt unbedingt erreichen will, gibt's im Video zu sehen.
Keine Hilfe vom berühmten Bruder
Eines ist Nic Hamilton besonders wichtig: Sein Cockpit hat er sich ganz alleine erarbeitet. Ohne Kontakte oder Geld seines berühmten Halbbruders. Schon vor vier Jahren durfte der Brite als Gastfahrer in der Rennserie Erfahrung sammeln - mit Erfolg. Das Team Motorbase hat ihn in die Mannschaft aufgenommen. Der Ford Focus RS, den Hamilton jetzt fährt, wurde extra für ihn umgebaut.
Moralische Unterstützung leistet der große Bruder aber: Beim ersten Saisonrennen in Brands Hatch fieberte der Formel 1-Weltmeister mit Nic mit, teilte stolz einen Schnappschuss, zu dem er schreibt: "Ich könnte nicht stolzer auf meinen Bruder an seinem ersten Wochenende als Rennfahrer sein. Das ist das Ergebnis seiner harten Arbeit und Hingabe. Bruder, Du inspirierst mich so sehr."