Traumpaar im Lockdown

„Let’s Dance“-Stars Christina Luft & Luca Hänni: So kämpfen sie jetzt für ihre Liebe

Luca Hänni und Christina Luft haben sich 2020 bei „Let’s Dance“ kennengelernt.
© imago images/Revierfoto, Revierfoto via www.imago-images.de, www.imago-images.de

20. November 2020 - 13:11 Uhr

Luca Hänni und Christina Luft sind seit Sommer 2020 ein Liebespaar

Wollten sie es während "Let's Dance" 2020 noch nicht so richtig zugeben, zeigen sich Sänger Luca Hänni (26) und Profitänzerin Christina Luft (30) aktuell nur zu gerne beim Turteln und Schmusen. Während eines gemeinsamen Urlaubs im Sommer 2020 konnten die beiden glatt ihre Finger nicht voneinander lassen. Doch der aktuelle Corona-Lockdown stellt die beiden Verliebten vor eine große Herausforderung. Während Christina in Köln zu Hause ist, lebt Luca in der Schweiz – wie sich also sehen und die Liebe in Corona-Zeiten frischhalten?

Luca und Christina sind in den Ländern getrennt, aber im Herzen vereint

Kurz nach ihrem "Let's Dance"-Aus haben Luca und Christina ihre Liebe in einem großen RTL-Interview öffentlich gemacht. In einem Livestream auf Instagram haben die beiden Turteltauben jetzt verraten, wie sie die Zeit während des zweiten Lockdowns verbringen und ob sich die beiden überhaupt sehen können. Denn trotz flammender Leidenschaft füreinander haben Luca und Christina keine gemeinsame Wohnung. Während sie in Deutschland wohnt, ist Lucas zu Hause weiterhin in der Schweiz.

Seit des Lockdowns hat das Liebespaar das allerdings geändert. Ihre gemeinsame Wahlheimat ist aktuell Köln. Da Luca dort in den nächsten Wochen für eine Fernsehproduktion tätig sein wird, wohnt er bis Weihnachten in Köln bei Christina. Und das zaubert der Tänzerin glatt mal ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, wie im Livestream zu sehen.

Luca Hänni nimmt in Christinas Wohnung viel Platz ein

Und noch eine kleine Sensation plaudern die beiden im Livestream aus. Denn wenn normalerweise die Frauen den meisten Platz in einer Wohnung einnehmen, sieht das bei Luca und Christina eher umgekehrt aus. Christina musste gleich mal ein wenig Fläche für Lucas gesamtes Musikequipment freimachen. Das hat der Sänger gleich mal aus der Schweiz mit nach Köln gebracht, um auch weiterhin Musik machen zu können.

Da Luca seine Musik-Ausrüstung auf dem Esszimmertisch ausgebreitet hat, wird jetzt auf der Couch gegessen. Doch das kann dem Liebesglück der beiden nichts haben – sie sind einfach nur froh, zusammen zu sein.

Im Video: Luca Hänni und Christina Luft im romantischen Liebesurlaub