Großes Vorhaben!

Privates Projekt: „Let's Dance“-Star Katja Kalugina und Freund Jonas verwirklichen ihren Traum vom Haus

19. Oktober 2021 - 8:26 Uhr

Katja Kalugina ist Profitänzerin bei "Let's Dance"

Eigentlich kennt man Katja Kalugina (28) in glitzernden Tanzroben über das "Let's Dance"-Parkett fegen, doch das sieht jetzt ganz anders aus. Aktuell arbeitet sie nämlich an einem privaten Projekt, welches sich in Jeans und T-Shirt deutlich besser bewältigen lässt. Gemeinsam mit ihrem Freund Jonas Graf (27) erfüllt sich die Tänzerin ihren Traum vom ersten gemeinsamen Eigenheim – und hier muss viel getan werden. Genauer gesagt: alles! Katjas Partner hat das Haus aus den 70ern nämlich geerbt und gemeinsam müssen sie nun alles von Grund auf erneuern, wie wir oben im Video zeigen.

Katja Kalugina und ihr Freund Jonas haben genaue Vorstellungen vom Traumhaus

2019 schwebte Katja Kalugina vorerst das letzte Mal bei "Let's Dance"übers Parkett. Damals nahm sie Teenie-Schwarm Lukas Rieger unter ihre Fittiche. Aktuell zählt für Katja vor allen Dingen aber eines: Sie möchte so schnell wie möglich ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen. Dabei müssen Katja und Jonas auch selbst Hand anlegen. Es gibt noch einiges zu tun, denn momentan sieht das spätere Traumhaus eher nach einer Bruchbude aus. Bis auf die Mauern ist von dem Bau aus den 70-er-Jahren nichts mehr übrig. Auch wenn es noch sehr chaotisch aussieht, weiß Jonas schon ganz genau, wir ihr gemeinsames Nest einmal aussehen soll. "Wir wollen alles offen gestalten und viel viel Platz und Fläche für uns haben", so der Sales-Analyst.

Im Video: Kriegen Katja & Jonas sich auch mal in die Wolle?

Die Kernsanierung des Hauses ist eine ziemliche Belastungsprobe – eine Gefahr für die frische Beziehung? Wie Katja und Jonas dazu stehen, erklären sie hier.

Mehr zu Katja und Jonas' Hausbau sehen Sie am Dienstag, den 19. Oktober beim RTL-Mittagsmagazin Punkt 12.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Katja Kalugina nahm 2020 bei DSDS teil

Katja Kalugina hat neben dem Tanzen noch ein anderes Talent – das Singen. Damit hat sich die 28-Jährige 2020 sogar vor die DSDS-Jury getraut. Für den Titel Superstar hat es dann aber leider nicht ganz gereicht. Dafür hat Katja im Jahr 2020 aber ein ganz anderes Geschenk bekommen: Die Liebe. Im Sommer zeigt sie sich zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem Freund Jonas. Nach der Trennung von Nico Schwanz macht Jonas Katja nun endlich wieder glücklich.

"Let's Dance" auf TVNOW schauen

Wer sich Katja Kalugina bei "Let's Dance" anschauen will, der ist auf TVNOW genau richtig. Dort stehen nämlich alle Staffeln der Tanzsshow zum Abruf bereit.