RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Katja Kalugina
  • Name:
    Katja Kalugina
  • Beruf:
    Profitänzerin
  • Geboren am:
    16. April 1993
  • Geburtsort:
    Sergijewsk (Russland)
  • Größe:
    165 cm
  • Sternzeichen:
    Widder
  • Jörg Unkel
Ekaterina 'Katja' Kalugina war bereits mehrfach bei 'Let’s Dance' als Profitänzerin dabei. 2019 bedeutete die dritte Show ihr Tanz-Aus.

Ekaterina 'Katja' Kalugina erblickte in Sergijewsk das Licht der Welt. Sie verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Sachsen-Anhalt. Seit ihrem 10. Lebensjahr geht sie ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, nach und trainiert seit 2004 in Berlin.

Katja Kalugina ist als Tänzerin international erfolgreich

Katja Kalugina wurde 2009 deutsche Vizemeisterin im Lateinamerikanischen- und 10-Tänze-Programm und nahm für Deutschland an den Jugend-Weltmeisterschaften in China teil. Sie landete mit ihrem damaligen Tanzpartner Andrey Mangra dort auf dem 7. Platz der Weltspitzenpaare. Im Anschluss gingen die beiden aus den Holland Masters als Siegerpaar hervor und gewannen weitere nationale und internationale Wettbewerbe.

Katja Kalugina ist auch neben dem Tanzparkett aktiv

2010 startete Katja Kalugina eine Bühnentanz-Ausbildung in Berlin. Die in Berlin lebende Katja ist mit ihrem Tanzpartner Dmitry Barov auch als Profitänzerin aktiv. In der Vergangenheit war sie zudem in Musikvideos, Werbespots und als Model auf dem Catwalk zu sehen.

Katja Kalugina ist ab 2012 bei 'Let’s Dance' als Profitänzerin zu sehen

2012 gab Katja Kalugina ihr Debüt als in der RTL-Tanzshow 'Let’s Dance'. Damals tanzte sie mit dem DSDS-Kandidaten Ardian Bujupi und belegte mit ihm gemeinsam den achten Platz. Bei 'Let’s Dance 2014' landete sie mit dem Schauspieler Dirk Moritz ebenfalls auf dem achten Platz. 2017 schwang sie zusammen mit Social-Media-Star Roman Lochmann das Tanzbein. Die beiden mussten nach der 7. Show das Tanzparkett räumen. 2019 trat Katja Kalugina wieder bei 'Let’s Dance' an und tanzte gemeinsam mit Teenie-Schwarm Lukas Rieger nach dem Titel 'Dancing Star 2019'. In der dritten Show folgte nach ihrem Quickstep das Tanz-Aus.

Alle Informationen und Neuigkeiten zu Katja Kalugina und ihren Tänze bei 'Let’s Dance' gibt es immer hier bei RTL.de.