Kleines Tanztief auf hohem Niveau

„Nur“ 22 Punkte für Rúrik & Renata: So reagieren sie auf die Jury-Kritik

22. April 2021 - 8:13 Uhr

Die „Let's Dance“-Jury hat hohe Erwartungen an Rúrik Gíslason

"Nur" 22 Punkte für die Rumba: In Show sechs erleben Rúrik Gíslason und Renata Lusin ihr persönliches Tanztief – wenn auch immer noch auf einem unglaublich hohen Niveau! Nach einer spektakulären Performance hat die "Let's Dance"-Jury einige Kritikpunkte für das Tanzpaar. "Es war sehr hart teilweise", meint Joachim Llambi und erklärt weiter: "Es war mir nicht genug Rumba." Und auch Motsi Mabuse merkt an: "Du warst zu stark." 22 Punkte können Rúrik und Renata abräumen – aber reicht ihnen das? Wir haben nach der Show mit dem Tanzpaar über den kleinen "Dämpfer" gesprochen. Was sie zur Kritik der Jury sagen, zeigen wir oben im Video.

„Das ist der erste Tanz, der Rúrik ein bisschen an die Grenze bringt“

Seit der allerersten Show sind die Erwartungen an Rúrik Gíslason unglaublich hoch. Laut Motsi könnte er sogar der beste Tänzer werden, den es je bei "Let's Dance" gab. Die Rumba in Sendung sechs hat ihm allerdings einen kleinen Strich durch sein Punktekonto gemacht. "Das ist der erste Tanz, der Rúrik ein bisschen an die Grenze bringt", meint Motsi nach der Performance. "Du hast Power, aber das muss richtig gezielt sein", gibt sie dem Ex-Fußballer mit auf dem Weg.

In Sachen Atmosphäre sind sich allerdings alle einig: Die war "geil", um es in Llambis Worten zu sagen. Und das sehen auch Renata und Rúrik so. Die Profitänzerin schwärmt: "Wir haben den Tanz wirklich sehr genossen. Wir haben das wirklich gefühlt." Und ganz abgesehen von den Punkten war die Rumba sogar Rúriks bisherige Lieblings-Choreographie!

Wie Renata und die anderen Profis ihre Performances kreieren, zeigen wir Ihnen hier.

Rúriks und Renatas Rumba gibt's hier im Video

„Let's Dance“ und „Let's Dance - Kids“ auf TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Alle Folgen stehen zum nachträglichen Abruf auch auf TVNOW bereit.

"Let's Dance – Kids" ist übrigens auch auf TVNOW gestartet! Die ersten beiden Shows sehen Sie hier.

Auch interessant