Der Tänzer kann endlich aufatmen!
Oma von „Let’s Dance“-Profi Vadim Garbuzov aus der Ukraine gerettet
In den vergangenen Wochen musste Vadim Garbuzov um das Leben seiner geliebten Oma Ludmila bangen. Um sich vor Explosionen durch die russischen Truppen zu schützen, versteckte sich die 83-Jährige in einem Bunker. Doch das ist jetzt vorbei! Endlich kann der „Let’s Dance“-Profi aufatmen, denn Ludmila ist in Sicherheit. Was Vadims andere Großmutter Larissa mit der beschwerlichen Rettungsaktion zu tun hat, verrät uns der 34-Jährige im Video.
Vadim Garbuzov: „Wir haben es geschafft!“
Zuletzt saß Vadims Oma Ludmila 1942 in einem Bunker. Dass sie mit 83 Jahren noch einmal mitten in einen Krieg geraten würde, hätte die Großmutter des „Let’s Dance“-Profitänzers niemals gedacht. Umso schöner, dass sie nun aus der Gefahrenzone raus ist. „Wir haben es geschafft“, so Vadim freudestrahlend im RTL-Interview. Seine Oma befindet sich nun in seiner Wohnung in Wien. Doch die Reise vom Kriegsgebiet in den Westen war nervenaufreibend und schwierig, wie Vadim ebenfalls oben im Video erzählt.

In Show 3 wird Cha Cha Cha getanzt
Nach dieser frohen Botschaft kann Vadim in Show 3 ja so richtig loslegen! Auf dem „Let’s Dance“-Parkett präsentiert er gemeinsam mit Sarah Mangione einen Cha Cha Cha. Und Vadims Oma Ludmila, die übrigens ein absoluter Tanz-Fan ist, kann ihren Enkelsohn am Bildschirm bewundern.
Was die anderen Promis in der dritten Show von „Let’s Dance“ 2022 tanzen, zeigen wir hier.
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist
So können Sie Betroffenen im Kriegsgebiet helfen
Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und ihre Partner-Organisationen arbeiten an lebensrettenden Maßnahmen. Dazu gehören Evakuierungen, Transport von sauberem Trinkwasser und die Bereitstellung von Gesundheits-, Hygiene- und Notfallschulungsmaterial.
Wenn Sie den Betroffenen helfen wollen, schicken Sie eine SMS mit dem Stichwort „Ukraine“ an die 44844 und helfen Sie mit 10 Euro (10 Euro/SMS + ggf. Kosten für den SMS-Versand).
Alle Infos auch über www.rtlwirhelfenkindern.de.
„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+
Am Freitag, den 11. März läuft „Let's Dance“ aufgrund einer Ausgabe von „RTL Aktuell Spezial“ zum Krieg in der Ukraine erst ab 20:30 Uhr. Parallel dazu läuft die Show auch im Livestream auf RTL+.
Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (ngu)