Spaßvogel spricht offen über sein Handicap
Einschränkungen bei „Let’s Dance“? Bastian Bielendorfer zeigt zum 1. Mal seine XXL-Narbe
Für Joachim Llambi grenzte die Tanzleistung von Bastian Bielendorfer in der dritten „Let’s Dance“-Show an „Tanzverweigerung“. Dabei trainiert Bastian hart – und hat sogar „körperlich ein paar Nachteile“, wie er vor Kurzem via Instagram öffentlich machte. Nun verrät der 37-Jährige mehr Details: „Ich bin mit einer Hautveränderung geboren worden und die wurde raus geschnitten, als ich sechs Jahre alt war.“ Im Video zeigt Basti uns erstmals seine XXL-Narbe und spricht offen über sein Handicap.
Bastian Bielendorfer gibt bei „Let’s Dance“ 100 Prozent

Nach seiner Zwangspause hat Bastian in Show 3 das „Let’s Dance“-Parkett als Mucki-Mann unsicher gemacht (hier die komplette Folge der Tanzshow auf RTL+ streamen). Doch für seinen Cha Cha Cha gab’s nur sieben Punkte von der Jury – und viel Kritik. Und genau die macht dem 37-Jährigen zu schaffen. Schließlich gibt er gemeinsam mit Ekaterina Leonova auf der Tanzfläche immer hundert Prozent. Da kann es vor lauter Eifer sogar mal zu einem ungewollten Unfall kommen ...
Im Video: Das lässt Bastian Bielendorfer nicht auf sich sitzen!
Im Alter von 6 Jahren: Verdacht auf Hautkrebs
Dass der selbsternannte „Körperklaus“ nicht jede Tanzbewegung perfekt ausübt, hat auch etwas mit seinem linken Bein zu tun. Im Grundschulalter bestand bei Bastian der Verdacht auf Hautkrebs, was sich glücklicherweise „nicht bewahrheitet“ hat. Doch die Narbe vom Eingriff bleibt – genauso wie die Folgen.
Welche Auswirkungen die OP auch heute noch auf Bastians Körper hat und inwiefern er „Let’s Dance“ sogar unterschätzt hat, verrät er uns ebenfalls ganz oben im Video.
Wann läuft „Let’s Dance“ im TV?
Die Jubiläumsstaffel von „Let's Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Alle weiteren Infos rund um „Let’s Dance“ haben wir außerdem hier noch mal zusammengefasst. (ngu)