RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Christina Luft und Mike Singer haben eine ganz besondere Verbindung

Jetzt schon ein Dreamteam

Christina Luft und Mike Singer haben eine ganz besondere Verbindung - schon vor Let's Dance!

Christina Luft trainiert Mike Singer zum Promi-Tänzer.
Christina Luft trainiert Mike Singer zum Promi-Tänzer.
RTL

Mike Singers (22) Traum ist in Erfüllung gegangen: Er wird bei „Let’s Dance“ 2022 mit seiner Wunschpartnerin Christina Luft (31) tanzen! Zwischen der Profitänzerin und dem Sängerin stimmte nicht nur in der großen Kennenlernshow schon die Chemie, Mike hat auch schon vor seiner Begegnung mit Christina eine ganz besondere Verbindung ausgemacht, wie er im RTL-Interview verrät.

Wer tanzt mit wem? Hier können gibt’s alle Tanzpaare im Überblick .

"Ich bin super froh, dass wir zusammen tanzen"

„Ich habe mich unfassbar gefreut. Ich wusste schon vom Fernsehen, wir werden uns verstehen. Ihre Eltern kommen aus Kasachstan, meine Eltern auch. Die Verbindung war schon da. Ich bin super froh, dass wir zusammen tanzen, ehrlich“, schwärmt der 22-Jährige.

Einen Vorgeschmack darauf, wie die Zusammenarbeit sein wird, bekam Mike schon in der Kennenlernshow . Schon da tanzte er mit Christina Luft – einen Quickstep, wie Sie im Video sehen.

Im Video: Der erste Tanz von Mike Singer

Michelle und Mike Singer starten mit Quickstep "Let's Dance"-Kennenlern-Show
02:28 min
"Let's Dance"-Kennenlern-Show
Michelle und Mike Singer starten mit Quickstep
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mike Singer: „Du musst mir in den A*rsch treten“

Die Freude bei Mike Singer ist groß – Christinas Anspruch allerdings auch. Denn für die 31-Jährige muss er seine Gewohnheiten jetzt umstellen. Der Musiker, der sonst bis nachts im Studio abhängt, muss jetzt zur frühen Stunde ran. „Ich muss es jetzt ändern. Du musst mir dafür in den Arsch treten“, bittet Mike seine Trainerin im RTL-Interview. „Handbremse muss gelöst werden auf jeden Fall. Ich bin der Meinung, in ihm steckt so viel Potenzial“, glaubt Christina. „Das kriegen wir locker hin. Der Wille ist da!“

Christina Luft weiß, wie man Sänger zum Tanzen kriegt

Die beiden sind auf jeden Fall auf einer Wellenlänge. Und mit Sängern kennt sich Christina ja immerhin aus: 2017 tanzte sie mit Giovanni Zarrella , 2020 wurde sie Drittplatzierte mit ihrem jetzigen Verlobten Luca Hänni . Nun bekommt sie zum dritten mal einen Sänger an ihre Seite – und nimmt die Herausforderung gerne an! (rla)

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ anschauen

„Let's Dance“ 2022 hat begonnen! Ab dem 18. Februar treten Stars und Profitänzer freitags aufs Parkett – um 20:15 Uhr auf RTL und parallel dazu im Livestream auf RTL+ . Alle Folgen stehen im Anschluss natürlich auch jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit .