„Let's Dance“-Vorbereitungen laufen auch Hochtouren

Lola Weippert ist so still wie nie zuvor: So läuft die 1. Trainingswoche für die Tanzpaare

Lola Weippert wurde von Profitänzerin Christian Polanc als Tanzpartnerin ausgewählt.
Lola Weippert wurde von Profitänzerin Christian Polanc als Tanzpartnerin ausgewählt.
© TVNOW, Stefan Gregorowius

04. März 2021 - 8:12 Uhr

Die „Let's Dance“-Promis und Profis ziehen sich ins Training zurück

"Ihr werdet es kaum glauben, aber ich war noch nie in meinem Leben so still wie die letzten Tage" - Ob man es glaubt oder nicht, dieser Satz stammt von TVNOW-Moderatorin Lola Weippert, die sonst eigentlich immer etwas zu sagen hat. Offenbar hat die 25-Jährige im "Let's Dance"-Training mit Christian Polanc schon nach kurzer Zeit eine neue Seite an sich entdeckt – denn sie will den Titel "Dancing Star 2021" unbedingt! Und damit ist sie natürlich nicht alleine: Auch die anderen Tanzpaare geben alles, wie sie fleißig auf Instagram berichten.

Lola Weippert will ihre Chance nicht verspielen

Christian Polanc hat nach der Kennenlernshow bereits angekündigt: Er wird Lola im Training hart rannehmen, schließlich sieht er in ihr als "Rohdiamant" viel Potenzial. In ihrer Instagram Story will Lola von dem 42-Jährigen nach einem der ersten Trainingstage wissen: "Wie war ich?" Und dabei hält sie sich sogar die Ohren zu, aus Angst vor seiner Antwort. Das muss sie aber gar nicht. "Du warst super", lautet sein Fazit. In einem Post berichtet Lola sogar, dass sie in ihrem Leben noch nie so still war, wie in den letzten Tagen. "Ich will diese einmalige Chance einfach zu 100% auskosten und nicht verspielen", lautet ihre Erklärung dafür. Und wie läuft es bei den anderen Paaren?

Renata Lusin ist für Rúrik eine der besten Tänzerinnen auf der Welt

Profitänzerin Renata Lusin hat sich darüber riesig gefreut, dass sie "Let's Dance"-Kandidat Rúrik zugeteilt wurde. Und umgekehrt ist die Freude offenbar mindestens genau so groß. Auf Instagram schwärmt der Ex-Profifußballer schon von Trainerin Renata: "Sie ist unglaublich professionell, erfahren und eine der besten Tänzerinnen auf der Welt." Der 33-Jährige wurde von den Fans in der Kennenlernshow schon mit der Wildcard belohnt, aber er will weiter Gas geben: "Ich werde so hart trainieren, wie es geht, um die beste Show abzuliefern." Laut Renata schlägt er sich bisher übrigens super, obwohl ihre Choreografie ziemlich schwer ist: "Er ist so fleißig, ehrgeizig, sympathisch und mega bodenständig. Wahnsinn." Und wie man auf dem gemeinsamen Trainingsfoto schon erkennen kann: Sie geben ein heißes Tanzpaar ab!

Simon Zachenhuber: Das Training hat es in sich!

Simon Zachenhuber brennt für den Sport und natürlich ist er als Profiboxer hartes Training gewöhnt. Nach ein paar gemeinsamen Tanztagen mit Patricija Belousova zieht er auf Instagram aber schon ein kleines Fazit und das lautet: "Tänzer und Boxer sind zwei ganz unterschiedliche Arten von Athleten. Aber beides ist harte Arbeit. Großen Respekt an alle Tänzer da draußen." Bei "Let's Dance" werden eben nochmal ganz andere Muskelgruppen beansprucht – das haben in 13 Staffeln schon viele Promis bemerkt.

Team „Zuckerbande“: Christina Luft und Jan Hofer belohnen sich mit Süßkram

Christina Luft und Jan Hofer belohnen sich übrigens zwischendurch mit Süßigkeiten – von Schokolade über Brause bis hin zu Gummibärchen ist alles dabei. Und deshalb nennen sie sich ab jetzt auch Team "Zuckerbande".

Wer in der ersten Show was und zu welchem Song tanzt, verraten wir schon bald hier bei RTL.de.

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

„Let's Dance“ 2021 auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.