30-Punkte Jive mit Rúrik Gíslason

„Let’s Dance“-Profi Renata Lusin: „Nach der Hälfte der Choreo wusste ich: Das wird BÄM!“

24. März 2021 - 8:43 Uhr

Renata Lusin hat da so etwas geahnt...

Ex-Profikicker Rúrik Gíslason und Tanzpartnerin Renata Lusin zaubern in der dritten "Let's Dance"-Liveshow einen Jive zu "Don't Worry, Be Happy" aufs Tanzparkett und versetzen damit die Jury und die anderen Tanzpaare in regelrechte Ekstase, denn bei diesem Tanz sitzt einfach jeder Schritt perfekt. Dass Rúriks und Renatas Performance ein solches Feuerwerk auslösen würde, damit hatte Renata schon ganz leise während des Tanzes gerechnet. In unserem Interview nach der Show verrät sie: "Nach der Hälfte der Choreo wusste ich: Das wird BÄM!" Wie es zu dieser Einschätzung gekommen ist, das sehen Sie im Video.

Renata Lusin: „Für mich war die Choreo schon schwer!“

Für ihren phänomenalen Jive werden Renata und Rúrik von der Jury nur so mit Lobes-Hymnen überschüttet. Auch der sonst eher strenge Joachim Llambi scheint geplättet zu sein. "Dieser Jive wird zum Musterbeispiel für alle werden, die in Zukunft einen Jive tanzen müssen", sagt er. Damit der Jive überhaupt so gut ankommen konnte, hat Renata alles aus der Profitanz-Kiste herausgeholt und eine Choreographie auf die Beine gestellt, die es wirklich in sich hat. "Es war die schwierigste Choreo, die ich je gemacht habe. Ich habe alles reingepackt, was es bei Jive gibt und ich bin selber platt. Also für mich war das schon schwer. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wird es so gut geschafft haben", erzählt uns Renata.

Was für eine Hammer-Leistung, die es in der Geschichte von "Let's Dance" bisher auch noch nicht allzu oft gegeben hat. Lediglich Tijan Njie mit Kathrin Menzinger und Luca Hänni mit Christina Luft konnten 2020 ebenfalls je 30 Punkte holen.

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

"Let's Dance" verpasst? Alle Shows sind zum nachträglichen Abruf auf TVNOW verfügbar. Und parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Show auch im TVNOW-Livestream.