Die Jurorin ist berührt

Motsi Mabuse erklärt ihre Tränen nach Aumas Tanz: „Man hat natürlich eine totale Verbindung“

13. März 2021 - 13:08 Uhr

Auma ist eine Inspiration für „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse

Während "Let's Dance"-Kandidatin Auma Obama (60) mit Andrzej Cibis (33) eine leidenschaftliche Salsa aufs Parkett bringt, tanzt und fiebert Motsi Mabuse (39) am Jurypult mit. Aber nicht nur das: Kurz nach dem Auftritt bricht sie dann sogar in Tränen aus. "Es ist so schön, ich habe keine Worte", schwärmt sie von Aumas Performance und verrät dann, warum sie so emotional geworden ist: "Es ist so, als ob ich mich selber anschaue." Nach der Show haken wir nochmal bei der Jurorin nach. Wieso Motsi Mabuse eine besondere Verbindung zu Auma spürt, erklärt sie oben im Video.

„Es berührt einen“

Auch in unserem Interview fällt Motsi Mabuse die Erklärung nicht leicht. Nicht nur Aumas Tanz und das Outfit haben der Jurorin total gut gefallen. Für Motsi steckt noch viel mehr dahinter: "Es ist schwierig zu erklären. Man hat natürlich eine totale Verbindung. Ich habe eine totale Verbindung zu Auma, aus verschiedenen Sichten [...] Auch afrikanische Frauen auf so einer Plattform zu sehen, es berührt einen." Die 39-Jährige hatte sogar kurz Angst, dass sie ihre Emotionen gar nicht mehr unter Kontrolle kriegt.

Auch die "Let's Dance"-Fans sind völlig aus dem Häuschen und schwärmen auf Instagram total von Aumas und Andrzejs Salsa. "Da hält's dich nicht auf dem Sofa, da muss man mittanzen", "Ich bin fast vom Stuhl gefallen" oder "Auma sieht wunderschön aus, ihre Ausstrahlung ist der Wahnsinn und sie hatte so viel Spaß daran. Eine tolle Frau - Mega!" sind nur drei der vielen begeisterten Kommentare.

Und damit hat Auma übrigens genau das erreicht, was ihr am wichtigsten ist: Freude am Tanzen! Schon vor der Show hat sie uns im Interview deutlich gemacht, dass sie sich nicht von Jury-Punkten unter Druck setzen lassen will, sondern Spaß für sie an erster Stelle steht.

Aumas und Andrzejs Salsa hier in voller Länge anschauen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let's Dance“ live im Stream auf TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.