Schock für Michèle Affolter
Luca Hännis Ex-Freundin leidet unter der plötzlichen Trennung
Michèle Affolter: „Verstehe bis heute nicht, was genau passiert ist“
Show für Show darf Luca Hänni sich bei „Let’s Dance“ über reichlich Punkte freuen – und steht jetzt sogar im Finale der Tanzshow. Dabei waren die letzten Wochen für den 25-Jährigen ziemlich turbulent. Während „Let’s Dance“ trennte er sich nämlich von seiner Freundin Michèle Affolter. Den perfekten Zeitpunkt für eine Trennung gibt es natürlich nie - für Michèle kam der Beziehungs-Schlussstrich allerdings wie ein Schock, wie sie jetzt in einem Interview mit der „Schweizer Illustrierte“ verrät. Doch warum geht die Ex des Sängers damit genau jetzt an die Öffentlichkeit? Will sie Luca etwa kurz vor dem Finale nochmal ein schlechtes Gewissen machen?
Luca Hännis Ex-Freundin musste Schock verdauen
Eine Trennung ist nie schön. Doch offenbar hat die Schweizerin überhaupt nicht mit dem Liebes-Aus gerechnet, wie sie nun völlig unverhofft zugibt. Auch RTL hat die 27-Jährige mehrmals angefragt und wollte mit ihr sprechen. Doch immer wieder wiegelte sie ab. Jetzt das plötzliche Interview mit der "Schweizer Illustrierte" - und das nur wenige Tage vor dem für Luca so wichtigen Finale. Sie sagt: „Am einen Tag war alles noch schön und gut und am nächsten Tag wirst du ohne Erklärung vor das Ganze hingestellt und gewissermassen im Regen stehen gelassen.“ Den Schock musste sie laut eigenen Aussagen erstmal verdauen: „Wenn du so überrumpelt wirst, braucht es danach halt einen Moment, in dem du zu beissen hast.“ Luca habe erklärt, er müsse sich ersteinmal selber finden.
Michèle ist verletzt
Die letzten Wochen waren für Michèle daher nicht einfach: „Grundsätzlich ist es mir nicht wahnsinnig gut gegangen in der Zeit, und ich habe noch heute manchmal Mühe.“ Auch an Luca wird die Trennung nicht spurlos vorbei gehen. Doch er hat Gott sei Dank viel Beschäftigung und trainiert täglich mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Ein weiterer Punkt, der Michèle scheinbar zu schaffen macht: Schließlich wird die 27-Jährige im Netz Woche für Woche mit neuen Liebes-Spekulationen über Luca und seine Tanzpartnerin Christina konfrontiert. Heiße Choreos, ein Stirnkuss und kein klares "Nein" heizen die Gerüchte immer wieder an. Im Interview meint Michèle, sie kriege immer wieder Sachen mit, die „einen ziemlich verletzen und bei denen man den anderen Menschen nicht mehr erkennt.“ Was sie damit genau meint, erklärt die Lehrerin allerdings nicht.
Mittlerweile versuche sie jedoch, mit der Situation zurechtzukommen und daraus auch zu lernen: „Ich verstehe bis heute nicht, was genau passiert ist, warum und wie es so passiert, aber ich akzeptiere das jetzt.“ Das scheint sicherlich für beide Parteien der beste Weg zu sein, endlich Frieden mit der Trennung zu schließen.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Luca Hänni spricht über die Trennung
12 weitere Videos
Die beliebtesten "Let's Dance"-Videos in der Playlist anschauen
Playlist: 30 Videos
Luca Hänni im Finale auf TVNOW sehen
Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.
Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.