Freunde und Rivalen seit dem ersten Tanzturnier

Erich Klann & Valentin Lusin kennen sich schon seit über 20 Jahren

08. Mai 2020 - 12:49 Uhr

Valentin & Erich: Dicke Männerfreundschaft trotz Konkurrenz

Was viele nicht wissen: Erich Klann und Valentin Lusin sind viel mehr, als nur Kollegen bei "Let's Dance". Die Profitänzer lernten sich nämlich schon als Kinder bei ihrem ersten Tanzturnier kennen und das ist stolze 24 Jahre her. Die beiden verbindet seitdem eine enge Freundschaft – gemischt mit einer gesunden Portion Rivalität. Im Video sprechen Erich und Valentin über ihre Männerfreundschaft trotz der Konkurrenz und verraten schon erste Details zu ihrer großen Herausforderung bei "Llambis Tanzduell".

Die Profitänzer treten bei "Llambis Tanzduell" gegeneinander an

In Georgien tauchen die Profitänzer in eine neue Tanzwelt ein.
In Georgien tauchen die Profitänzer in eine neue Tanzwelt ein.
© TVNOW

Erich Klann ist schon seit 2011 bei "Let's Dance" dabei und gab seine Profikarriere für die Tanzshow auf. Sein Freund Valentin folgte ihm dann drei Jahre später und ist seitdem ebenfalls Profitänzer bei "Let's Dance". Jetzt wartet aber eine neue Herausforderung auf die Tänzer. Bei "Llambis Tanzduell" treten sie in Georgien gegeneinander an. Wer den Kazbeguri, einen sehr männlichen und kraftvollen Bergtanz, besser meistert, gibt's am 10. Mai ab 19:05 Uhr bei RTL zu sehen.

"Llambis Tanzduell" auf TVNOW schauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch auf TVNOW im Livestream. Sendung verpasst? "Llambis Tanzduell" und "Let's Dance" sehen Sie im nachträglichen Abruf auf TVNOW.