Let's Dance 2018: Thomas Hermanns ist beim Training zu Scherzen aufgelegt

16. März 2018 - 17:26 Uhr

Erste Highlights aus dem Tanztraining

Jetzt wird es richtig ernst für unsere Tanz-Neulinge. Denn in der ersten "Let's Dance"-Show 2018 müssen die Promis alles geben, um es in die nächste Runde zu schaffen. Das bedeutet: Trainieren, trainieren, trainieren! Doch ein wenig Spaß darf da natürlich auch nicht fehlen. Den hat in den ersten Trainingshighlights besonders Thomas Hermanns. Nämlich als er plötzlich einen Stuhl durch den Tanzsaal führt.

Thomas: "Das nennt man wohl einen Stuhlgang"

Damit hat Moderator Thomas Hermanns wohl nicht gerechnet. Um an seiner fehlenden Haltung zu arbeiten, muss er kurzerhand mit einem Stuhl statt mit seiner Partnerin Regina Luca tanzen. Kurze Zeit später schwebt der Moderator auch schon durch den Tanzsaal – mit einem schwarzen Bürostuhl im Arm. Doch der Entertainer nimmt's mit Humor: "Das nennt man dann wohl einen Stuhlgang. So viel Gag muss schon sein."

Valentin: "Gab es einen Heiratsantrag von Sido?"

Charlotte Würdig und Valentin Lusin beginnen ihr Training mit einem Speed-Dating.
Charlotte Würdig und Valentin Lusin beginnen ihr Training mit einem Speed-Dating.
© RTL

Wesentlich harmonischer und vielleicht auch romantischer geht es bei Charlotte Würdig und Valentin Lusin zu. Sie beginnen das Training mit einem Tanz-Speed-Dating. Dann mal alle Fakten auf den Tisch, liebe Charlotte. "Wer hat den Heiratsantrag gemacht: Sido oder du?", will Valentin es genau wissen.

Ob sich "Let's Dance"-Promi Heiko Lochmann über einen Heiratsantrag von Tanzpartnerin Kathrin Menzinger freuen darf? Wohl erst, wenn er ihre Choreographie perfekt beherrscht.

"Sie muss angeschrien werden, um zu funktionieren", erklärt Profi Robert Beitsch beim Training mit Jessica Paszka. Wie die Bachelorette das wohl findet? Auch GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen bekommt beim Training die strenge Hand ihres Tanzpartners Christian Polanc zu spüren. Doch er verspricht: "Ich schreie nicht dich an, nur deinen Körper."

Schwierige Hebefigur bei Roman und Katja

Beim Tanztraining von Roman Lochmann und Katja Kalugina geht es hoch hinaus: Die erste Hebefigur steht an. Und die hat so ihre Tücken. Ob die wohl in der ersten Liveshow perfekt sitzt?

Vom Tanzfieber regelrecht infiziert ist Schauspielerin Tina Ruland. Sie wirbelt nicht nur so übers Parkett, sondern möchte mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" auch noch ein ganz besonderes Statement setzen. Welches das wohl ist?

Ob alle Choreographien sitzen, wie sich die Promis schlagen und welcher Promi sich als Erster vom Tanzparkett verabschieden darf, gibt es am Freitag, den 16. März 2018, ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Ganze "Let's Dance"-Folgen gibt es nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App. Dort findet ihr die Show auch im RTL-Live-Stream.