Let's Dance 2017: Profitänzerin Ekaterina Leonova tanzt mit Gil Ofarim

Profitänzerin Ekaterina Leonova tritt in der zehnten Staffel von "Let's Dance" an.
Profitänzerin Ekaterina Leonova tritt in der zehnten Staffel von "Let's Dance" an.
© RTL / Stefan Gregorowius

08. März 2017 - 11:28 Uhr

Die Profitänzerin bringt die Promis an ihre Grenzen

Ekaterina Leonova hat schon eine lange Tanzkarriere hinter sich und auch bei "Let's Dance" ist die Profitänzerin schon seit 2013 dabei. In der Jubiläumsstaffel wird sie erneut ihr Können zeigen und die Promis an ihre Grenzen bringen. Dieses Mal will sie Musiker und Schauspieler Gil Ofarim das Tanzen lehren.

Ekaterina Leonova kann auf eine erfolgreiche Tanzkarriere schauen

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova tanzen zusammen bei "Let'S Dance" 2017.
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova tanzen zusammen bei "Let'S Dance" 2017.
© RTL / Stefan Gregorowius

Geburtsdatum: 23. April 1987

Wohnort: Köln

Größe: 1,74 m

Ekaterina "Ekat" Leonova wurde in Wolgograd (Russland) geboren. Sie tanzt seit ihrem zehnten Lebensjahr Standard und Latein. Schon während ihrer Schulzeit begann sie eine Ausbildung zur Tanzpädagogin, die sie 2007 erfolgreich abschließen konnte. Kurz darauf entschied sie sich für ein Studium der Sozialpädagogik am Institut für Kunst und Kultur in Wolgograd. 2008 zog sie nach Köln, um hier ihre Sportkarriere weiter zu verfolgen und das Studium der Betriebswirtschaftslehre aufzunehmen, welches sie erfolgreich an der Universität zu Köln abschloss.

Gemeinsam mit ihrem damaligen Tanzpartner Paul Lorenz, baute sie sich eine erfolgreiche Tanzkarriere auf. Der große Durchbruch gelang ihnen im Jahr 2012: nach dem Gewinn des EU-Cup in den Standardtänzen und einem zweiten Platz in den lateinamerikanischen Tänzen folgte Ende des Jahres auch der Sieg im World Cup Standard in Malaysia. Damit etablierten sich Ekaterina und Paul fest an der Weltspitze des Tanzsports.

Die Erfolge von Ekaterina Leonova

Geburtsdatum: 23. April 1987

Wohnort: Köln

Größe 1,74 Meter

Erfolge (Auswahl):

2012 WDC AL World Cup Sieger

2012 WDSF EU Cup Sieger

2010-2012 Finalisten DM S-Standard

2009-2013 Finallisten DM S-10 Tänze

2011/2013 Platz bei der WDSF Weltranglisten Standard Turniere

2010 2. Platz GOC Rising Stars Standard