Let's Dance 2017: Gil Ofarim muss im Training viel einstecken
Dass es mal zu kleinen Trainingsunfällen kommt, dürfte den "Let's Dance"-Kandidaten klar sein. Einen trifft es immer besonders hart: Sänger Gil Ofarim. Er muss beim Training für die siebte Liveshow ordentlich einstecken. Doch auch bei manch einem anderen Kandidaten läuft nicht alles rund.
Gil Ofarim: "Diese Woche bringst du mich um"
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova tanzen in der siebten "Let's Dance"-Show Samba. Dabei bauen sie auch Hebefiguren ein, die es in sich haben. "Mit den Hebefiguren kommen immer irgendwelche Unfälle", erklärt Ekaterina schmunzelnd. Und davon kann Gil ein Lied singen. Ein ums andere Mal landet Ekaterina beim Training etwas unsanft zwischen Gils Beinen. "Das ist nicht das schönste Gefühl", findet auch Gil, "diese Woche bringst du mich definitiv um."
"Let's Dance"-Kandidat Faisal Kawusi hat alles unter Kontrolle
Auch "Let's Dance"-Kandidat Faisal Kawusi hat so seine Probleme bei Hebefiguren. Am Ende scheint er aber seine Tanzpartnerin im Griff zu haben. "Ich werde eher sterben als dich runterfallen zu lassen", beruhigt Faisal Oana, "ich lege mich sonst einfach drunter, dann fällst du weich."
Die anderen "Let's Dance"-Teams proben ebenfalls fleißig – sind aber nicht immer einer Meinung. So wie Cheyenne Pahde und Profitänzer Andrzej Cibis, die für ihren Slowfox proben. Dabei stellt Cheyenne fest: "Das was ich kann, willst du nicht üben und das was du kannst, will ich nicht üben."
Bei Angelina Kirsch und Maximilian Arland wird es sehr gefühlvoll
Während Giovanni Zarrella so seine Probleme mit für ihn "komischen Tanzmoves" hat, bekommt Vanessa Mai von Christian Polanc sogar ein Geschenk: eine Basecap mit dem Aufdruck "I survived Polanc".
Und wie läuft es bei den anderen Paaren? Angelina Kirsch möchte sich bei "Let's Dance" genauso wie Maximilian Arland von ihrer gefühlvollen Seite zeigen. Doch das fällt dem Curvy Model bei ihrem Contemporary mit Massimo Sinató noch schwer. Denn: "Nach außen wirke ich stark, aber es gibt auch verletzliche Teile in mir", so Angelina Kirsch.
Besonders emotional könnte es bei Heinrich Popow werden. Er tanzt mit Kathrin Menzinger in der siebten Show einen Langsamen Walzer – und widmet ihn seiner Mutter.