Let’s Dance 2016: Victoria Swarovski holt sich den Titel "Dancing Star" 2016

Victoria Swarovski holt sich den Titel "Dancing Star" 2016
Victoria Swarovski holt sich den Titel "Dancing Star" 2016 Let's Dance 2016: Finale 01:01

Die Gewinnerin von "Let's Dance" 2016 heißt Victoria Swarovski

Im spannenden Finale von "Let's Dance" 2016 geben die drei Finalistinnen Sarah Lombardi, Victoria Swarovski und Jana Pallaske gemeinsam mit ihren Tanzpartnern noch einmal richtig Vollgas. Am Ende können sich Victoria Swarovski und Erich Klann gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Sie bekommen die meisten Zuschauerstimmen und somit wird Victoria zum "Dancing Star" 2016 gekürt. Sarah Lombardi und Robert Beitsch können sich über Platz zwei freuen, während Jana Pallaske und Massimo Sinató den dritten Platz belegen. Nach dem Sieg ist Victoria völlig baff. „Unglaublich, es ist wie ein Traum. Ich danke meinen Fans und

Victoria Swarovski und Erich Klann gewinnen bei "Let's Dance" 2016
Victoria Swarovski und Erich Klann gewinnen bei "Let's Dance" 2016 © RTL / Stefan Gregorowius

Erich Klann. Wir haben nie aufgegeben und eigentlich sind wir alle Gewinner.“ An ihre Fans schickt sie "tausend Bussis". "Ihr habt uns jede Woche so motiviert."

Der Jurytanz von Victoria Swarovski und Erich Klann im großen Finale von "Let's Dance" 2016 ist ein Langsamer Walzer zu "Wie schön du bist" von Sarah Connor. Anders als Sarah Lombardi und Jana Pallaske hat Victoria den Jurytanz noch nie in der RTL-Tanzshow präsentiert. Doch die Sängerin meistert die Herausforderung mit Bravour. "Das wird schwer zu toppen sein", lobt Joachim Llambi. Für Motsi Mabuse gibt es nichts zu verbessern und für Jorge Gonzalez war der Langsame Walzer "Emotionalität pur". Victoria und Erich bekommen unglaubliche 30 Punkte für ihren ersten Tanz des Abends.

Die Samba zu "Lean On" von Major Lazer haben Victoria Swarovski und Erich Klann zu ihrem Lieblingstanz gewählt. "Ich habe ihn beim ersten Mal nicht so gut getanzt und ich wollte zeigen, dass ich es besser machen kann", erklärt Victoria ihre Wahl. "Respekt dafür, eine Samba im Finale zu tanzen", lobt Motsi Mabuse begeistert. Joachim Llambi findet den Tanz "sehr stimmig" und hat technisch nichts zu kritisieren. "Wir können nichts schlechtes sagen, wenn das Mädchen gut tanzt", fasst er zusammen. Victoria und Erich erhalten 29 Punkte.

Ihren Freestyle tanzen Victoria Swarovski und Erich Klann zu einem Movie-Medley aus "Die Maske" und sorgen für eine fantastische Stimmung bei Publikum und Jury. Joachim Llambi erinnert sich noch gut an den Film und findet den Tanz sehr nah am Original. "Eine wunderschöne Show", lobt Jorge Gonzalez. Für die beiden gibt es 28 Punkte.

Sarah Lombardi und Robert Beitsch belegen bei "Let's Dance" 2016 den zweiten Platz

Sarah Lombardi und Robert Beitsch eröffnen die Finalshow von "Let's Dance" 2016 mit ihrem Jurytanz. Zu einem Cha Cha Cha zu "Better When I'm Dancing" von Meghan Trainor wirbeln sie übers Tanzparkett. "Du hast ein neues Selbstbewusstsein", lobt Jorge Gonzalez und für Motsi Mabuse kommt die Sängerin beim Tanz "stolz und sicher" rüber. Sarah Lombardi und Robert Beitsch bekommen 21 Punkte von der Fachjury. Zu ihrem Lieblingstanz hat das Tanzpaar den Contemporary gewählt. Sarah und Robert geben zu "Crazy in Love" von Beyoncé Vollgas und bekommen viel positive Kritik. Fantastische 30 Punkte gibt es schließlich von der Jury. Ihren Freestyle zeigen Sarah und Robert dann zu einem Disney-Medley aus "Die Eiskönigin", "Aladdin" und "König der Löwen". Motsi Mabuse bricht in Tränen aus. "Ich freue mich für dich", schluchzt die Jurorin vor Rührung. Sarahs letzter Tanz bei "Let's Dance" erhält 27 Punkte und am Ende kann sie sich über den zweiten Platz in der RTL-Tanzshow freuen.

Der "Let's Dance"-Jurytanz von Jana Pallaske und Massimo Sinató ist ein Jive zu "One Way Or Another" von Blondie. Die beiden haben hart an sich gearbeitet und legen einen guten Tanz aufs Parkett. "Das war voller Energie, du hast richtig Gas gegeben", findet Jorge Gonzalez. Es gibt 26 Punkte. Als zweiten Tanz präsentieren Jana und Massimo den Tango zu "Let's Dance" von David Bowie. Ihr Lieblingstanz ist für Joachim Llambi ein "Liebeserklärung in Form eines Tangos" und für Jorge Gonzalez sogar "hollywoodreif". 30 Punkte gibt es am Ende von der Jury. Zu einem Movie-Medley aus den "Tributen von Panem" zeigen Jana und Massimo dann ihren Freestyle. Für Llambi ist dieser Tanz "das Sahnehäubchen" in der Show. Das Tanzpaar kann über 30 Jury-Punkte jubeln. Am Ende belegen Jana Pallaske und Massimo Sinató den dritten Platz in der neunten Show von "Let's Dance" 2016.

Im großen Finale gibt es auch ein Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Promis der neunten Staffel: Eric Stehfest, Julius Brink, Ulli Potofski, Alessandra Meyer-Wölden, Nastassja Kinski, Thomas Häßler, Sonja Kirchberger, Attila Hildmann, Franziska Traub und Niels Ruf. Michael Wendler ist krankheitsbedingt leider nicht dabei.

Alles zu Let's Dance

Angelina Kirschs Lieblingstanz rührt zu Tränen

Let's Dance 2017: Finale

Angelina Kirschs Lieblingstanz rührt zu Tränen