Let's Dance 2016: Profitänzerin Ekaterina Leonova steht zwischen Julius Brink und Paul Janke

12. April 2016 - 16:26 Uhr

Die Profitänzerin hat zwischen Julius Brink und Paul Janke die Qual der Wahl

Profitänzerin Ekaterina Leonova steht zwischen zwei Männern – allerdings nur für ein Fotoshooting. Denn dort posiert sie mit ihrem aktuellen Tanzpartner Julius Brink und Bachelor Paul Janke, der 2013 mit ihr getanzt und es bis ins Halbfinale geschafft hat. Beide sehen total ähnlich aus, mit ihren blauen Augen, der blonden Föhnwelle, ihrem Dreitagebart und haben sogar ein ähnliches Lachen. Zwar ist Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink ein paar Zentimeter größer als Rosenkavalier Paul Janke – aber er wird oft für den Bachelor gehalten, wie er zugibt: "Ich habe auch schon Autogramme als Bachelor geschrieben."

Profitänzerin Ekaterina Leonova hat zwischen Julius Brink und Paul Janke die Qual der Wahl
Profitänzerin Ekaterina Leonova hat zwischen Julius Brink und Paul Janke die Qual der Wahl

Für ein Fotoshooting sind die beiden Männer mit Profitänzerin Ekaterina Leonova gemeinsam vor die Kamera getreten, denn sie ist die Frau, die die beiden verbindet. Für "Ekat" ist es aber gar nicht so einfach, sich für einen der Männer zu entscheiden, wie sie lachend verrät: "Da weiß man gar nicht, wo man hingucken soll. Julius? Oder Paul? Oder Julius? Oder Paul? Ich konnte mich gar nicht entscheiden."

Doch für die Profitänzerin steht fest: Obwohl beide Männer sehr ähnlich aussehen, sind sie doch ziemlich unterschiedlich. "Sie sehen ähnlich aus, aber sind zwei ganz unterschiedliche Personen", so Ekaterina Leonova.

Wie ähnlich sind sich Julius Brink und Paul Janke?

Ob das wirklich stimmt? Wie ähnlich sind sich Julius Brink und Paul Janke? Bei einem Übereinstimmungsspiel sollen die beiden vier Charaktereigenschaften zustimmen oder ihnen widersprechen. Das Ergebnis ist eindeutig: Sowohl Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink als auch Bachelor Paul Janke lieben Fußball, sagen beide über sich, sie können nicht gut tanzen und legen großen Wert auf ihr Aussehen. Nur in einem Punkt widersprechen sie sich: Während sich Julius Brink für einen Romantiker hält, sieht sich Paul Janke gar nicht in dieser Rolle.

Das Fazit: Beide Männer sehen sich nicht nur ähnlich, sie sind sich auch noch ähnlich. Wenn Julius Brink also der gemeinsamen Linie treu bliebt, dann könnte er es bei "Let's Dance" mindestens auf Platz 3 schaffen – so weit ist Paul Janke mit Ekaterina Leonova gekommen.