Exklusives RTL-Interview

„Es ist seltsam, aber auch aufregend": Leni Klum über ihren Ruhm in Deutschland

Vor drei Jahren, mit Beginn ihres 15. Lebensjahres, trat Leni Klum (18) in die Öffentlichkeit. Seitdem ist sie als gut gebuchtes Model und Testimonial in Amerika und in Heidi Klums (49) Heimat Deutschland unterwegs. Doch zwischen den Ländern gibt es einen entscheidenden Unterschied, wie uns Leni nun in einem exklusiven Interview verraten hat – im Video!

Leni Klum: „Es ist seltsam, aber auch aufregend!“

Wir haben Leni Klum in Hamburg getroffen. Hier hat sie die „Fila meets Leni Klum Kampagne für Deichmann“ vorgestellt. Es ist bereits das zweite Mal, dass die 18-Jährige in der Hansestadt ist. Sie fühlt sich augenscheinlich wohl in Deutschland. Kein Wunder, ihre berühmte Mutter Heidi Klum wurde hier geboren. Oma Erna wohnt immer noch in Bergisch-Gladbach. Doch trotzdem ist es für Leni ungewohnt in Deutschland zu sein – denn hier erkennt sie wirklich jeder, wie sie uns im Interview verrät: „Ich lebe eigentlich in Amerika, und dort hing noch nie eine Werbekampagne in der Straße. Daher ist es für mich nicht normal, in einen Laden zu gehen und mich hier auf Plakaten zu sehen.“ Sie ergänzt: „Es ist seltsam, aber auch aufregend!“

Lese-Tipp: Auf Deutsch! Leni Klum spricht über ihre Lieblingsgerichte

Im Video: Heidi Klum und Tochter Leni modeln gemeinsam - in Dessous

Doch nicht nur, dass sie sich in Deutschland auf Plakaten sieht, ist ein Unterschied zu ihrer Heimat Amerika. In Hamburg wurde sie von vielen Fans auf der Straße angesprochen, machte Selfies. „Hier ist es ganz anders. In Amerika bin ich noch nie angesprochen worden“, verrät sie uns.

Lese-Tipp: Darum rät Opa Günther seiner Enkelin Leni, mehr deutsch zu sprechen (rsc)