RTL News>Stars>

Leni Klum auf dem roten Teppich - Konflikt mit Opa Günther überschattet ersten großen Auftritt

Aufgespürt

Leni Klum auf dem roten Teppich - Konflikt mit Opa Günther überschattet ersten großen Auftritt

Heidi Klum mit Leni bei ihrem ersten Roten Teppich-Auftritt Eskaliert das Zerwürfnis mit Günther Klum?
06:42 min
Eskaliert das Zerwürfnis mit Günther Klum?
Heidi Klum mit Leni bei ihrem ersten Roten Teppich-Auftritt

1 weitere Videos

Das Zerwürfnis überschattet Lenis Auftritt

Premiere bei „Unicef-Gala“ für Heidi Klums (48) Tochter Leni (17)! Es ist ihr erster Auftritt auf einem Roten Teppich - und der findet ohne ihren Opa Günther Klum statt . Der Mann, der für so viele Jahre Heidis geschäftliche Angelegenheiten gemanaged hat. Es ist, als überschatte das Zerwürfnis den Glamour-Glitzer-Auftritt des Klum-Klans. Was Günther Klum selbst dazu sagt, sehen Sie im Video.

Heidi Klum löste sich von Vater Günther

Heidi und Leni kamen am Samstag zum Roten Teppich-Event von Unicef auf der italienischen Insel Capri im Partner-Look : Beide in einem atemberaubenden glitzernden Abendkleid. Ebenfalls mit am Start: Ehemann Tom Kaulitz, Bruder Bill und sogar Ex-Mann Flavio Briatore, der leibliche Vater von Leni Klum. Wer glaubt, dass DIESE Konstellation zu Spannungen geführt haben könnte, der liegt falsch. Heidi und der italienische Formel 1-Manager Flavio Briatore führen nach ihrer Liaison 2003 eine freundschaftliche Beziehung.

Aber an diesem Abend kommt ein ganz anderes Zerwürfnis zum Tragen: Wieder fehlt bei einem großen öffentlichen Event Heidis Vater und Manager Günther Klum. Seit der Hochzeit von Heidi und „Tokio Hotel“-Bandmitglied Tom Kaulitz 2019 ist dieser Streit auch kein Geheimnis mehr . Damals tauchte nur Mama Erna bei ihrer Hochzeit auf einer Yacht bei Capri auf – von Günther keine Spur . Und das am eigentlich womöglich schönsten Tag in Heidis und Toms Liebesbeziehung.

Markensicherung von Leni Klum wird zur Familiensache

Früher begleitete Günther Klum seine Tochter auf Schritt und Tritt. Doch inzwischen ist das nicht mehr so. Als sie mit ihren Kindern und Tom durch Capri streunert , ist er ebenso nicht zugegen, wie bei den letzten Shootings von Leni für die Modemagazine „Glamour“ und „Vogue “. Der Streitpunkt: Günther Klum hat sich die Rechte am Namen Leni Klum gesichert . Damit soll er an Gewinnen, die durch den Namen zutrage kommen, mitbeteiligt werden. Die Markensicherung sei gegen Heidis Willen geschehen sein .

„Die Erfolgsformel Klum hat immer funktioniert“, so Modelagent Peyman Amin. Doch auch er hat eine Veränderung in den letzten Jahren beobachtet, wie er RTL im Interview verrät. Was er alles über das Zerwürfnis und die Verträge weiß und was Günther Klum selbst am Telefon sagt, das erfahren Sie im Video. (rla)