Polizei ermittelt zu Tötungsdelikt
Leipzig: Getötete Frau (31) in Hotel entdeckt - Haftbefehl gegen Tatverdächtigen (42)

Schock in einem Leipziger Hotel! Im Stadtteil Sellerhausen-Stünz ist am Dienstagabend eine Frau tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie die Polizei Leipzig am Mittwoch mitteilte. Der Ermittlungsrichter hat am Mittwoch Haftbefehl „wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags“ gegen einen 42-Jährigen erlassen, wie die Polizei mitteilte.
Opfer soll Bulgarin (†31) gewesen sein
Die Staatsanwaltschaft habe die Obduktion der Leiche in der Rechtsmedizin angeordnet, so ein Polizeisprecher. Wegen der Situation, wie die Frau entdeckt worden ist, bestehe laut Polizei der Verdacht, dass die Frau getötet worden sei. „Es wurde gestern Abend ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige ist 42 Jahre alt und deutscher Staatsangehöriger“, erklärte Staatsanwalt Andreas Ricken.
Bei dem Opfer handelt es sich um eine 31 Jahre alte Bulgarin. Mehr Informationen zu der Tat können nach Polizeiangaben wegen der laufenden Ermittlungen aktuell nicht gegeben werden: „Die Ermittlungen zur Todesursache, den Todesumständen einschließlich der Tatzeit sowie zu den mutmaßlichen Hintergründen der Tat dauern an“, hieß es in einer Mitteilung. (swi, kra, gsc)