Für den Super Bowl

Las Vegas macht Formel-1-Brücke platt

14th November 2023: Las Vegas, Nevada, USA. Preparations for the F1 Grand Prix of USA, Las Vegas: Black out screens are placed along a bridge
Im Oktober 2023 gebaut - jetzt schon wieder abgerissen: die Flamingo Bridge in Las Vegas.
Shaun Brooks, picture alliance, Action Plus

Für den Super Bowl muss selbst die Formel 1 Platz machen!
Im Vorfeld des Mega-Finales in Las Vegas krempelt die NFL die Glücksspielmetropole komplett um. Sogar die Brücke, die extra für den Formel Grand Prix im vergangenen Jahr errichtet wurde, muss weichen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Erst im vergangenen Oktober errichtet

Die Flamingo Bridge überspannt in der Nähe des berühmten „Strip“ die Koval Lane. Sie wurde erst im vergangenen Oktober errichtet, um den Fans, Fahrern und den Teams während des GP-Wochenendes den Zugang zu den Ressorts zu ermöglichen.

Lese-Tipp: Jan Stecker und Nadine Nurasyid übertrumpfen NFL-Superstar Travis Kelce

Im Vorfeld des Super Bowl l LVIII zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers am 11. Februar im Allegiant Stadium (Live bei RTL) wurde die Stahl- und Asphalt-Konstruktion nun wieder abgerissen. Offenbar war sie der Stadtverwaltung für das Football-Spektakel ein Dorn im Auge.

Neukonstruktion für den Grand Prix 2024

Zuvor hatten Beamte des Clark County Sinn und Zweck der Brückenkonstruktion untersucht.

Lese-Tipp: Diese sieben Rennen zeigt RTL in der Saison 2024

Für das diesjährige Formel-1-Rennen in Las Vegas muss die Brücke allerdings wieder aufgebaut werden – dann aber offenbar als permanente Konstruktion. (wwi)