Mysteriöser Vermisstenfall im Landkreis Nienburg

Lkw-Fahrer entdeckt junge Frau am Straßenrand - dann verschwindet sie spurlos im Wald

ARCHIV - Ein Blick in den vom Nebel verhangenen Wald, aufgenommen am 16.11.2013 auf dem Feldberg im Taunus bei Schmitten (Hessen). Foto: Fredrik von Erichsen/dpa (zu lhe-BLICKPUNKT "Waldzustandsbericht Hessen" vom 20.11.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Mit einem Großaufgebot durchkämmt die Polizei das Waldstück. (Symbolbild)

Es klingt wie der Beginn eines Krimis…
Mitten in der Nacht zum Mittwoch (10. Januar) gegen ein Uhr macht ein Lkw-Fahrer auf der L370 im niedersächsischen Rehburg (Landkreis Nienburg) eine merkwürdige Entdeckung: Eine junge Frau hält sich nahe der Straße auf, wirkt verwirrt. Der Fahrer stoppt sein Fahrzeug, spricht die junge Frau an, doch diese spricht kein deutsch. Dann läuft sie plötzlich davon und verschwindet im Wald – spurlos!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Rehburg: Polizei stellt Suche nach vermisster Frau ein

Auch am Donnerstagmorgen fehlt von der jungen Frau weiterhin jede Spur, wie die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg RTL bestätigt. Bereits am Mittwochabend stellt die Polizei jedoch die großangelegte Suche nach ihr ein. Die Sorge ist aber weiterhin groß: Trotz der frostigen Temperaturen soll die junge Frau nach Aussage des LKW-Fahrers nur sehr leicht mit einem T-Shirt, einer Leggins und roten Schuhen bekleidet sein. „Wir nehmen den Fall ernst“, erklärt eine Sprecherin der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg im Gespräch mit RTL.

Lest auch: Masud M. (17) aus Hannover seit Weihnachten vermisst!

Video-Tipp: Hat ein Fischer das Wrack gefunden? Neue Hinweise auf vermissten Flug MH370

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei suchte mit Großaufgebot nach der Vermissten

In der Nacht zu Mittwoch durchkämmen neben Polizeibeamten auch Einsatzkräfte der Feuerwehr, Suchhunde des DLRG sowie ein Polizeihubschrauber das Waldstück. Am Tag unterstützen Suchhunde der Rettungshundestaffel und eine Drohne den Suchtrupp. Bis zum Abend durchkämmen sie eine 70 Hektar große Fläche – ohne Erfolg. Ob die Suche wieder aufgenommen wird, ist nach Angaben der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unklar.

Wer Hinweise zu der dunkelhaarigen Vermissten hat, wird weiterhin gebeten, sich bei der Polizei Stolzenau unter der Telefonnummer 05761/9020-0 zu melden. (xas)