Tierische Überraschung

Goldene Labrador-Mama bringt 13 schwarze Welpen zur Welt

Lucy the golden retriver gives birth to 13 black puppies
© Murray Saunders/ Daily Mail

24. August 2020 - 14:49 Uhr

"Sie hatte die ersten vier in nur 20 Minuten, dann kamen immer mehr"

13 auf einen Streich – Hundemama Lucy kann wirklich stolz sein. Im Schnitt bringt eine Labradordame sechs bis acht Welpen pro Wurf auf die Welt. Deshalb haben sowohl ihre Besitzerin Catherine Smith aus Taunton, England, als auch die Tierärzte nicht schlecht gestaunt, als immer mehr Welpen das Licht der Welt erblickten. Doch es wird noch kurioser, denn obwohl Labradordame Lucy goldenes Fell hat, ist der komplette Wurf schwarz und kommt somit nach dem Vater.

Plötzlich "kamen immer mehr"

Gegenüber der Metro gab Besitzerin Catherine an: "Sie hatte die ersten vier in nur 20 Minuten, dann kamen immer mehr."

Den kleine Vierbeinern und ihrer Mama geht es nach Angaben der Metro auch schon tierisch gut und sobald sie groß genug sind, haben sie auch alle schon einen Platz in einer neuen Familie gefunden.

Übrigens: Hundemama Lucy ist nicht die erste, die mit so einem Riesenwurf überrascht, im Mai dieses Jahres brachte eine Labrador-Hündin aus Cambridge ganze 14 Welpen in einem Wurf zur Welt.