Kundenabzocke

Weihnachten auf der Verpackung – böse Bescherung beim Preis

Weihnachten auf der Verpackung – böse Bescherung beim Preis Preiswahnsinn in Weihnachtsoptik
08:19 min
Preiswahnsinn in Weihnachtsoptik
Weihnachten auf der Verpackung – böse Bescherung beim Preis

30 weitere Videos

Die Vorweihnachtszeit ist eine schöne Zeit. Nur zu gerne lassen wir uns von den vielen Lichtern in eine romantische Stimmung versetzen, genießen den Duft der unzähligen Leckereien auf den Weihnachtsmärkten und lassen uns in Supermärkten von den kreativen Weihnachtsverpackungen inspirieren. Aber Vorsicht! Denn Weihnachten auf der Verpackung bedeutet oft auch böse Bescherung auf dem Preisschild. Vor allem bei den Süßigkeiten ist die Auswahl an Produkten im Weihnachtslook riesig: Ob Kokosbällchen in der Geschenkbox, Gummibären mit Zipfelmütze oder Schokoladenkugeln mit roter Schleife – alles da. Doch der gleiche Inhalt ist in den besonderen Verpackungen teilweise doppelt so teuer! Wie kann das sein? Unsere Reporter haben sich in unterschiedlichen Märkten umgeschaut und mit einem Insider aus der Verpackungsindustrie gesprochen. Was er sagt, welcher Hersteller dem Preiswahnsinn trotzt und mit welchem einfachen Trick es den Weihnachtsdesign auch ganz ohne Preisaufschlag gibt, erfahren Sie im Video. (kko)

Lese-Tipp: Weihnachtsleckerei: Der günstigste Christstollen ist Testsieger