Nach Herzlos-Vorwürfen kommt Bewegung in die Sache
Kreuzfahrt-Kapitän ließ acht Urlauber stehen - jetzt reagiert die Reederei überraschend!
Ihr müsst jetzt selbst gucken, wie ihr hier wegkommt!
Die knallharte Aktion des Kapitäns des Kreuzfahrtschiffs Norwegian Dawn (wir haben berichtet) hat im Netz Kritik an der Reederei ausgelöst. Denn der Ozeanriese hatte ACHT Passagiere auf einer abgelegenen afrikanischen Insel zurückgelassen.
Jetzt bezieht der Konzern auf RTL.de Stellung – und überrascht!
Kreuzfahrtschiff Norwegian Dawn wartet nicht auf Gäste

Nach Tag acht von 21 wird die Traumreise von Südafrika nach Barcelona für acht Urlauber zu einem Horrortrip. Sie verpassen die „Alle-Mann-an-Bord-Zeit“ (späteste Uhrzeit für die Rückkehr für Gäste).
Zwar liegt ihr Kreuzfahrtschiff Norwegian Dawn noch immer im Hafen der westafrikanischen Insel São Tomé. Doch anstatt die verspäteten Urlauber wieder an Bord zu lassen, reicht die Besatzung die Pässe der Gäste raus, macht die Schotten dicht und dampft ab.
Einer der betroffenen Urlauber, Jay Campbell, sagte im US-Fernsehen: „Es gab ein Problem auf unserer [selbst organisierten/ Anm. d. Red.] Tour. Sie haben uns nicht rechtzeitig zurückgebracht.“ Und offensichtlich wollte der Kapitän seinen Urlaubern zeigen, wer hier das Sagen (und faktisch auch recht) hat. Ein Sprecher von Norwegian Cruise Line zu RTL.de: „Dies ist zwar eine sehr bedauerliche Situation, aber die Gäste sind dafür verantwortlich, dass sie rechtzeitig zurück an Bord sind.“ Die Zeiten würden jeweils über die Sprechanlage des Schiffes und in der Bordzeitung bekannt gegeben. „Da sich diese Gäste auf einer privaten Tour befanden und nicht zur angegebenen Zeit zum Schiff zurückkehrten, sind sie selbst dafür verantwortlich, das Schiff im nächsten verfügbaren Hafen wieder zu erreichen.“ Im Klartext: Selbst schuld!
Im Netz kritisieren viele User den Herzlos-Kapitän. Doch jetzt schlägt die Reederei auf RTL.de viel sanftere Töne an …
Im Video: Das ist das Letzte, was die Touristen von ihrem Kreuzfahrtschiff sahen
Gäste reisen von Hafen zu Hafen und versuchen, das Schiff zu erreichen - jetzt zeigt sich die Reederei spendabel

Tagelang versuchen die Gäste verzweifelt, das Schiff auf eigene Kosten zu erreichen, reisen dafür durch mehrere afrikanische Länder. In Gambia wollen sie wieder an Bord gehen, doch das Wetter macht der Norwegian Dawn einen Strich durch die Rechnung. Die Urlauber müssen nun auf eigene Faust weiter nach Dakar (Senegal).
Ein Sprecher von Norwegian Cruise Line teilt RTL.de am Dienstag mit: „Trotz der Verkettung unglücklicher Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, werden wir diesen acht Gästen die Kosten für ihre Reise von Gambia in den Senegal erstatten.“
Lese-Tipp: Welcher Kreuzfahrt-Typ sind Sie? Was Sie bei der Buchung wissen sollten
Nach diesem Schock können die Urlauber den Rest der Kreuzfahrt hoffentlich genießen – und sind ab sofort bestimmt auch immer rechtzeitig zurück an Bord.