Krasse Änderung auf Palast-Website!
Gibt das wieder Stress? König Charles stuft Harry und Meghan herab
Oh nein, ist hier etwa der nächste Streit im Anmarsch?
Jeder im Königshaus hat auf der Palast-Website ein eigenes Profil – eine Art Steckbrief. Den hatten Prinz Harry (39) und Herzogin Megahn (42) selbstverständlich auch. Bis jetzt! Denn: Ab fortan müssen sich die zwei Sussexes ein Profil teilen. Schockstarre oder Super-News?
Alle Royals haben eine eigene Seite - auch Harry und Meghan
Bisher waren Prinz Harry und Herzogin Meghan allen Skandalen und Enthüllungen zum Trotz prominent auf der Website der britischen Königsfamilie vertreten. Im Bereich „The Royal Family“ wurde bisher jedes Mitglied der Familie persönlich vorgestellt. Angefangen bei König Charles III. (75) und Königin Camilla (76).
Lese-Tipp: Royales Comeback - Herzogin Meghan ist zurück auf Instagram
Danach kommen Prinz William (41) und seine Frau Prinzessin Kate (42). Und was ist mit Harry und Meghan? Die Profile der beiden sind seit dem „Megxit“ runtergerutscht. Aus dem einfachen Grund: Die beiden sind keine arbeitenden Senior Royals mehr. Doch nun scheinen Meghan und Harry nichtmal mehr da zu sein, wo sie vorher waren. Sie rutschen immer weiter runter – und damit nicht genug.
Im Video: Prinzen William und Harry können nicht in einem Raum sein
Nur DIESER Royal ist unbeliebter bei König Charles als Harry und Meghan
Wie die Daily Mail am Dienstag (8. März) bemerkte, wurde die öffentliche Präsentation von Harry und Meghan auf ein gemeinsames Profil eingestampft. Das Paar wird nun auf einer Website unter dem Titel „The Duke and the Duchess of Sussex“ vorgestellt. Und nicht nur das. Auch die Vorstellung des Ehepaares wurde drastisch eingekürzt.
Lese-Tipp: Harry und Meghan überraschen digitale Aktivistin mit ihrem Award
So soll Harrys separates Profil vorher rund 2.700 Wörter gehabt haben, wie man bei der britischen Zeitung zählte, Meghans individuelle Vorstellung soll auf rund 1.300 Wörter gekommen sein. Die nun aktualisierte Seite der Sussexes umfasst nur noch rund 500 Wörter – zusammen! Und auch das war es noch nicht. Auch in der Reihenfolge der Royal Family rutschte das gemeinsame Profil von Harry und Meghan auf den vorletzten Platz! Nur Prinz Andrew (64) scheint in der Hierarchie der Royal Family noch weiter unten zu sein.
Doch DIESE eine Sache sollte Harry und Meghan sogar freuen
Unter dem Reiter „Der Herzog und die Herzogin von Sussex“ findet sich ein gemeinsames Bild von Harry und Meghan, zu dem ein neuer Einleitungstext verfasst wurde. Darin heißt es: „Wie im Januar 2020 bekannt gegeben wurde, sind der Herzog und die Herzogin von Sussex als berufstätige Mitglieder der königlichen Familie zurückgetreten. Das Paar heiratete am 19. Mai 2018 in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor und hat zwei Kinder: Prinz Archie von Sussex und Prinzessin Lilibet von Sussex.“
Lese-Tipp: Auch Harry und Meghan manipulierten ihre Bilder
Ein Detail auf Harrys und Meghans neuer Vorstellungsseite könnte die beiden sogar freuen: Der Palast entschied sich dazu, für weitere Informationen auf die neue Website, "Sussex.com", zu verlinken.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus! (spoton/msu)