Katze mit dem gewissen Extra-Zahn
„Keinen Bock mehr!“ Herzlos-Besitzer schiebt Kater ins Tierheim ab

Die Tierheime platzen aus allen Nähten, weil immer mehr Menschen ihre Haustiere aussetzen oder abgeben wollen. Und das nicht nur, weil plötzlich das Geld fehlt oder ein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern kann. So wie im Fall von Kater Mambo. Er hatte wohl Besitzer, für die Verantwortungsgefühl ein Fremdwort ist.
Bei eBay Kleinanzeigen für die Kinder gekauft
„Kein Bock mehr!“ – genau das waren die Worte, die man beim Tierheim in Köln-Dellbrück als Abgabegrund für Mambo am Telefon nannte. Die Besitzer hatten den Kater, so das Tierheim auf seiner Instagram-Seite, bei eBay Kleinanzeigen für die Kinder gekauft. Und dann ist es wohl auf einmal uninteressant geworden. „Die Leute wussten noch nicht einmal sein Alter“, schreiben die Mitarbeiter.
Lese-Tipp: Niedliche Welpen-Drillinge zwischen Plastikflaschen und Essensresten entsorgt
Und fahren berechtigterweise sauer weiter: „Ehrlich gesagt war es die weltbeste Entscheidung, ihn bei uns abzugeben, wer weiß, in welcher Spielkiste er sonst noch ‚vergammelt‘ wäre. Hoffentlich kaufen die Leute ihren Kindern jetzt kein anderes lebendiges Spielzeug ...“
Noch ist Mambo für Menschen mit einem Herz für Tier und vor allem vor Kater mit einem dem gewissen Extra-Zahn nicht zu haben. Denn er muss jetzt zunächst einmal geimpft, untersucht und vor allem kastriert werden. (ija)