"Wenn da ein Kind dabei gewesen wäre!"

Knack&Back-Verpackung explodiert und verletzt RTL-Zuschauerin

Collage: Teigrolle des Pizza-Kits von Knack und Back / Hämatom am Bauch von Frau Peci.
Zuschauerin Corinna Peci ist tatsächlich die Teigrolle von Back und Knack in der Hand explodiert! Nun hat sie ein Hämatom am Bauch.
privat

Corinna Peci ist noch immer schockiert. Als sie die Teigrolle des Pizza-Kits von Knack&Back öffnen will, schießt ihr die Dose aus der Hand. Sie knallt Peci gegen den Bauch und hinterlässt dort ein Hämatom!

Um die Verletzung geht es Peci nicht

„Ich mache meine Pizza seit Jahrzehnten mit Knack&Back“, erzählt Peci RTL. „Noch nie ist mir die Teigdose in der Hand explodiert! Die ist mir durch die Hand und an den Bauch in der Nähe des Magens geschossen“, so die 50-Jährige aus Bad Schörnborn in Baden-Württemberg. Anfangs sei nur ein roter Rand zu sehen gewesen, der sich mittlerweile in einen blauen Fleck verwandelt habe.

Lese-Tipp: Sein Onkel soll die Margherita erfunden haben: Salvatore Esposito backt Pizza nach dem Ur-Rezept!

Doch um die Verletzung geht es Peci gar nicht. „Wenn da ein Kind dabei gewesen wäre! Das ist doch eine Gefahrenquelle“, sagt sie deutlich. „Wenn ich daran denke, dass einem Kind die Dose an den Kopf knallen könnte, wird mir schlecht.“

Im Video: Lieferant transportiert 30 Pizzen auf Einrad

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das sagt Knack&Back zu dem Vorfall

Das sieht das Unternehmen genauso. Man bedauere die Situation zutiefst, schreibt Knack&Back in einer Stellungnahme an RTL. Peci schrieb das Tochterunternehmen der Cérélias SAS in Frankreich ebenfalls: „Trotz der zahlreichen Kontrollen, die bei jeder Produktion durchgeführt werden, müssen wir wachsam bleiben, um die einwandfreie Qualität unserer Produkte zu gewährleisten.“ Der betroffene Fertigungsstandort und der Dosenlieferant seien informiert worden, damit „die notwendigen Korrekturmaßnahmen ergriffen werden“ können.

Lese-Tipp: Achtung, explosiv! So gefährlich sind Cola, Wasser & Co. bei Hitze

Laut dem Unternehmen können eine Unterbrechung der Kühlkette, ein Stoß auf die Dose oder auch ein Materialfehler Grund für das Bersten der Rolle sein. Aber: „Eine Druckentwicklung, bei der die ganze Dose „wegfliegt“, wie es Frau Peci uns geschildert hat, ist für uns aus technischer Sicht derzeit nicht nachvollziehbar“, heißt es in der Stellungnahme weiter. Der „Öffnungprozess“ solle nun im Detail untersucht werden, um den Vorfall besser nachvollziehen zu können.

Stimmen Sie ab! Haben Sie schon einmal Knack&Back-Produkte genutzt?

Für Peci zählt nur eines: dass die Verpackung zeitgemäßer und kinderfreundlicher wird. Bei vielen in ihrem Bekanntenkreis sei das Öffnen der Rollen ein „Event“ für die Kinder. „Aber das Gesicht eines Kindes sollte kein Risiko tragen“, so Peci deutlich.

Lese-Tipp: Rekordversuch: Weltgrößte Pizza in Los Angeles zubereitet

Sie brauchen Hilfe? Dann schreiben Sie uns!

Wenn auch Sie einen Fall für uns haben, dann schreiben Sie uns ihr Anliegen per Mail an: post@rtl.de.