Mysteriöser Todesfall: Polizei sucht Zeugen
Wer ist der Unbekannte? Mann liegt leblos unter Fahrrad und stirbt
Ein unbekannter Mann liegt in Kluse im Landkreis Emsland unter einem Fahrrad. Er trägt offenbar keinen Ausweis bei sich. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe bei dem ungewöhnlichen Fall.
Mann stirbt noch vor Ort
Am Freitagmorgen gegen acht Uhr entdeckt ein Radfahrer den unter einem Trekking-Fahrrad liegenden Mann auf einem Grünstreifen. Der Zeuge ruft die Polizei. Rettungssanitäter versuchen, den leblosen Mann zu reanimieren. Vergebens, er verstirbt noch vor Ort. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen: „Möglicherweise ist der Mann zur Seite gekippt und er hat das Fahrrad dabei mit sich gezogen. Genau wissen wir es aber nicht“, erklärt Corinna Maatje von der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim im Gespräch mit RTL. Ein Gewaltverbrechen wird auch nicht komplett ausgeschlossen.
Warum lag der Mann leblos unter dem Fahrrad?
Die Identität des Mannes ist bislang nicht geklärt. Er führte neben dem Fahrrad einen Schlüsselbund mit sich. Einen Ausweis soll er nicht dabei gehabt haben. Er sei laut Polizei 1 Meter 85 groß und etwa 100 Kilo schwer. Sein Alter wird auf 50 bis 60 Jahre geschätzt. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04961-9260 an. (mtu)