Eiskalt sitzen gelassen

Damit haben Klimakleber nicht gerechnet: Clevere Autofahrer tricksen Aktivisten einfach aus

Sie sind ausgestattet mit Warnwesten, Plakaten und Sekundenkleber – fast täglich gibt es neue Meldungen über die sogenannten Klimakleber der Letzten Generation.
Doch was einer Gruppe aus Berlin jetzt bei ihrer protestierenden Straßenblockade widerfahren ist, damit hätte wohl vor ihrem Klebe-Kampf keiner von ihnen gerechnet – im Video.

Klimakleber lassen nicht locker

Bundesweit finden inzwischen regelmäßig Klimaproteste der Letzten Generation statt. Dabei haben die Klimaaktivisten wieder vermehrt ein Auge auf Berlin geworfen. Fast täglich gibt es neue Straßenblockaden, die zu unzähligen Verkehrsbehinderungen führen. Die Aktivisten der „Letzten Generation“ fordern von der Bundesregierung, sich stärker für die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit einzusetzen. Um Aufmerksamkeit zu erhalten, kleben sie sich auf die Straße, und blockieren so den Verkehr.

Lese-Tipp: Alles zum Thema Letzte Generation

Im Video: Klimaaktivisten verpassen Verkehrsministerium Farbdusche

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Trick 17 à la Berliner Autofahrer

Als sie nun erneut während einer Rotphase die Straße blockieren, platzt einigen Berliner Autofahrern der Kragen. Doch nach kurzem Hupkonzert scheint die Lösung gefunden. Während die Klimaaktivisten noch damit beschäftigt sind, sich auf der Straße festzukleben, weichen die Autofahrer kurzerhand über den Grünstreifen aus. Noch bevor die Berliner Polizei eintrifft, umgehen die cleveren Autofahrer die Aktivisten. (dpa/naw)