Kleines Wunder
Zwei Kleinkinder überleben Tornado in Badewanne - Rettung gefilmt
Als der tödliche Tornado durch den US-Bundesstaat Kentucky rast, werden zwei Kleinkinder aus dem Haus gerissen. Die Polizei sucht noch in der Nacht nach ihnen – und findet sie. Ihr Fundort ist einfach nur außergewöhnlich. Die Körperkameras der Polizisten halten die emotionale Rettungsaktion fest – im Video.
"Bitte bringt mir die Babys wieder"
Der Tornado, der durch den US-Bundesstaat Kentucky wütet, hinterlässt fast nur Zerstörung und Chaos. Mittendrin: Clara Lutz. Die Großmutter hat ihre drei und 15 Monate alten Enkelsöhne zum Schutz in Handtücher gewickelt und in die Badewanne gelegt. Als der Tornado über ihr Haus hinwegfegt, reißt er die Wanne aus der Verankerung und trägt sie davon.
Clara erinnert sich: "Ich habe überall nach ihnen gesucht, geguckt wo die Badewanne ist, ich dachte nur: Bitte bringt mir die Babys wieder, bitte...".
Großmutter hat Kinder in Handtücher gewickelt
Zwei Polizsten helfen bei der Suche – und plötzlich finden sie die Brüder. Sie bringen die Kinder zurück zu ihrer Großmutter.
"Dass die Großmutter die Kinder in Handtücher gewickelt hat, Kissen in die Wanne gestopft hat, das hat es ausgemacht", sagte Trent Arnold, Sheriff im Hopkins County Kentucky. Die Jungs haben nur wenige Schrammen und sind wohlbehalten wieder zurück bei ihrer Familie. (dti/ ihe)