RTL News>Reisen>

Kassel: Handballer Silvio Heinevetter eröffnet Lokal „Yannis Deli“

Kulinarisches vom Keeper

Handballer Silvio Heinevetter eröffnet zweites Deli-Restaurant in Kassel

Silvio Heinevetter eröffnet Deli-Restaurant in Kassel
02:24 min
Silvio Heinevetter eröffnet Deli-Restaurant in Kassel

30 weitere Videos

Für gewöhnlich hält Handball-Torwart Silvio Heinevetter - von den Meisten einfach nur „Heine“ genannt - bei MT Melsungen den Kasten sauber, künftig wird er auch vermehrt an der Theke für Ordnung sorgen. Am vergangenen Mittwoch eröffnete der Handballtorwart gemeinsam mit seinem Freund Yannik Klütsch das Lokal „Yannis Deli“ in Kassel. Serviert werden unter anderem orientalisch-mediterrane Trendgerichte. Welche leckeren Speisen es dort gibt, sehen Sie im Video!

Beim Bierchen hats gefunkt

Vor zwei Jahren zog der Handballer berufsbedingt nach Kassel, so kreuzten sich die Wege von ihm und seinem Geschäftspartner Yannik Klütsch: "Ja, ich könnte jetzt sagen, wir haben uns irgendwo im Supermarkt, im Kino oder sonst wo getroffen. Nee, es war beim Bierchen und wie es halt so ist, kommt man dann schnell mal ins Gespräch und dadurch ist die Connection gekommen", so scherzt Heinevetter über das Kennenlernen.

Restaurant Eröffnung
Silvio Heinevetter und Freund Yannik Klütsch testen das Essen ihres Deli-Restaurants.
rtl.de

Wiederholungstäter im Gastronomie-Gewerbe

Schon zum zweiten Mal startet der Handball-Torwart zusammen mit Freund Yannik Klütsch einen Exkurs in die Gastronomie. Im vergangenen Jahr haben die beiden Freunde das „Holy Nosh Deli“, ebenfalls in Kassel übernommen. Mit ihrem orientalischen Deli-Food treffen sie schon damals den Nerv der Zeit. Da die Zusammenarbeit bisher so reibungslos funktioniert habe, versuchen sie sich jetzt in ihrem neuen Projekt.

Lese-Tipp: Kurz nach Verkündung seines Karriere-Aus: Ex-Eintracht Frankfurt-Star Martin Hinteregger eröffnet Gasthaus

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Zum Kaffee in Kassel

"Heine" bei einem Kaffee in Kassel anzutreffen wird allerdings schwer. In der kommenden Saison spielt er für den TVB Stuttgart. Trotzdem möchte er aber regelmäßig vorbeikommen, denn Kassel ist dem Handballstar ans Herz gewachsen.(mel/naw)