RTL News>Rtl Hessen>

Kronberg: Ex-Eintracht-Frankfurt-Spieler Martin Hinteregger eröffnet "Gasthaus Adler"

Kochen statt kicken

Kurz nach Verkündung seines Karriere-Aus: Ex-Eintracht Frankfurt-Star Martin Hinteregger eröffnet Gasthaus

Ex-Kult-Kicker Martin Hinteregger wird Gastronom Vom Spielfeld in die Küche
02:45 min
Vom Spielfeld in die Küche
Ex-Kult-Kicker Martin Hinteregger wird Gastronom

30 weitere Videos

Wird der Ex-Profi-Kicker jetzt zum Koch? Der Adler bleibt, jedoch in anderer Form. Ex-SGE-Kult-Kicker Martin Hinteregger eröffnete vergangenen Freitagabend gemeinsam mit seinen Freunden, ntv-Moderator Marcel Wagner und Gastronom Sebastian Fink, das „Gasthaus Adler“ in Kronberg im Taunus. Hier sollen ab sofort jung und alt einen Mix aus österreichisch-hessischer Traditionsküche mit modernen Einschüben geboten bekommen. Mehr dazu im Video.

„Wir ergänzen uns einfach perfekt“

Nach über einem Jahr der Planung folgten nun Taten. „Wir sind mega happy, dass es jetzt endlich losgeht“, so Hinteregger am Abend der Eröffnung. „Hinti“, der selbst aus einer Familie mit gastronomischem Hintergrund stammt, verwirklicht sich damit einen Traum. Die Idee zum eigenen Gasthaus kam ihm - wie sollte es anders sein - beim Essen. Alle ein bis zwei Wochen möchte er mindestens für ein paar Tage präsent sein. Egal ob Küche oder Service, er sei sich für nichts zu schade und wolle in jedem Bereich mit anpacken, damit die Leute zufrieden rausgehen und gerne wieder kommen.

Lese-Tipp: Martin Hinteregger: Der brisante Abstieg vom Publikumsliebling zur Problemfigur

Neueröffnung des "Gasthaus Adler"
Ex-Kult-Kicker Martin Hinteregger, ntv-Moderator Marcel Wagner und Gastronom Sebastian Fink im Gespräch bei der Eröffnung ihres Gasthauses.
rtl.de

Ein eingespieltes Trio

Schon länger wollten sich die drei Freunde gemeinsam etwas aufbauen. Das traditionsreiche „Gasthaus Adler“ in Kronberg schien dabei perfekt zu passen. „Wir haben vor allem alle das gleiche Ziel, wir wollen was Schönes schaffen“, so Fink, der sich hauptsächlich als Geschäftsführer um die gastronomischen Belange kümmern wird. Auch ntv-Moderator Marcel Wagner will aktiv einen Teil dazu beitragen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Wiedereröffnung geglückt

Kronberg freut sich über die Neueröffnung ihres „Adlers“, das viel zu lange leer gestanden habe. Auch die Gäste bei der Eröffnung sind sich einig: Das wird laufen! Allein wegen der Location, der netten Atmosphäre und dem guten Essen. Die Namen der Betreiber sind dann nur noch ein netter Bonus. „Hinti“ ist eben immer für eine Überraschung gut. (sth/naw)