Lauterbach-Prognose auf Gesundheitsministerkonferenz

Deutschland steuert auf Klinik-Peak zu: Wann wir den Höhepunkt der Omikron-Welle erreichen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach
© imago images/photothek, Xander Heinl/photothek.de via www.imago-images.de, www.imago-images.de

18. Januar 2022 - 15:39 Uhr

Wann bringen wir diese Corona-Zeit endlich hinter uns? Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet offenbar mit einem Höhepunkt der Omikron-Welle Mitte Februar. Das erfuhr RTL aus Teilnehmerkreisen der Gesundheitsministerkonferenz.

+++ Alle Infos rund um das Corona-Virus und seine Auswirkungen finden Sie jederzeit in unserem Liveticker +++

Franca Lehfeldt zur Gesundheitsministerkonferenz: "Vielleicht lässt uns Corona im Frühjahr dann etwas durchatmen"

Peak in den Krankenhäusern dann im März

Nach diesen Überlegungen müsste der Peak der Krankenhausbelastungen dann im März erfolgen, heißt es weiter.

Die Gesundheitsminister der Länder hatten am Montag über das weitere Vorgehen beraten. Themen waren unter anderem die mögliche Rationierung und Priorisierung von PCR-Tests sowie auch die telefonische Krankmeldung. (eku)

TV-Tipp: Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist am Dienstagabend um 22.15 bei RTL Direkt zu Gast.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Noch mehr Videos rund um das Thema Corona - in unserer Video-Playlist

Spannende Dokus zu Corona gibt es auf RTL+

Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Egal, ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren - die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+