Das ungewöhnliche Duo verband eine enge Freundschaft

Bushido trauert um seinen Kumpel Karel Gott (†80)

© imago images / Mauersberger, via www.imago-images.de, www.imago-images.de (Quelle: vip.de)

5. Oktober 2019 - 14:05 Uhr

Rapper Bushido und Schlagerstar Karel Gott waren Freunde

Schlagerstar Karel Gott (†80) ist von uns gegangen – und die ganze Welt trauert um ihn. Auch Rapper Bushido ist sichtlich berührt vom Tod der Legende und nimmt öffentlich Abschied von seinem einstigen Freund.

Bushido: „Lieber Karel, richte bitte meiner Mama Grüße von uns aus“

"Heute ist ein großartiger Mensch von uns gegangen. Mein Beileid an die Hinterbliebenen", schreibt Bushido zu einem Foto der beiden in seiner Instagram Story. Und dann wird der sonst so harte Rapper ganz weich und ergänzt seine Beileidsbekundungen mit den Worten: "Lieber Karl, richte bitte meiner Mama Grüße von uns aus. Wir vermissen sie."

Bushido nimmt auf Instagram Abschied von Karel Gott.
Bushido nimmt auf Instagram Abschied von Karel Gott.
© Instagram

So kam es zu der Zusammenarbeit zwischen Bushido & Karel Gott

Das ungewöhnliche Duo hat 2008 zueinander gefunden. Gemeinsam haben sie Karel Gotts Hit "Für immer jung" neu aufgenommen. Der Schlagerstar beeindruckte den Rapper in einer Fernsehsendung! Bushido befand sich zur damaligen Zeit in einem emotionalen Tief, da seine Mutter die Diagnose Krebs bekam. Der Song berührte ihn so tief, dass Bushido Karel Gotts Hit neu aufnehmen wollte. Es entstand eine enge Freundschaft zwischen den so unterschiedlichen Männern.

Das Lied wurde schließlich ein Hit und erschien auf Bushidos Album "Heavy Metal Payback". Auch Karel Gott wollte den gemeinsamen Song auf seinem Album publizieren – erhielt allerdings nicht die Genehmigung des Rappers, der die Rechte an dem Coversong besitzt. Es kam zu einem Zerwürfnis. Doch scheinbar ist das Kriegsbeil in der Zwischenzeit begraben worden – und Bushido ist in tiefer Trauer über den Tod seines Freundes.