Bühne frei für Skurrilität
Fußball-Fans lachen sich über Rap-Superstar kaputt

Neuer Trend oder Modesünde?
Champions-League-Abend in Mailand. Grund genug für Kanye West (46), sich mal wieder in einem besonderen Outfits zu zeigen. Der Look erntet von den Fußball-Fans viel Hohn und Spott.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kanye West sorgt mit extravagantem Outfit für Aufsehen
Die Zuschauer im Stadion San Siro trauten ihren Augen kaum. Beim Champions-League-Hinspiel zwischen Inter Mailand und Atletico Madrid (1:0) stand einer im Mittelpunkt, der eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte: Kanye West. Kein Wunder bei seinem extravaganten Outfit!
Der 46-Jährige, der unter anderem von seiner Frau Bianca Censori begeleitet wurde, verfolgte die Partie mit einer schwarzen Kopfmaske! Einen ähnlichen Auftritt hatte er schon beim Super Bowl 2022 hingelegt.
Lese-Tipp: Nach Yeezy-Aus: Trennung von Kanye West kostet Adidas Milliarden
Die Rap-Skandalnudel ist inzwischen berühmt-berüchtigt für seinen ausgefallenen Style. Den Geschmack der Fußball-Fans traf er mit seiner Maske allerdings nicht. Für sie wirkte das Outfit nicht so, als wäre es wirklich geeignet, um das Spiel zu schauen – ganz im Gegenteil.
Kanye West und Antisemitismus
Während sich einige Fans im Netz fragten, ob es wirklich West war, der unter der Maske steckte, machten sich andere über ihn lustig. Vor allem das eingeschränkte Sichtfeld des Superstars sorgte für Erheiterung. Das goldene Tor der Italiener durch Marko Arnautovic könne er so unmöglich gesehen haben!
Lese-Tipp: Bayern-Beben! Trainer Thomas Tuchel muss im Sommer gehen!
Das Fazit eines Fans bei X: „Kanye West ist in seiner eigenen Welt.“
Diese ist nun zumindest um einen harmlosen, aber skurrilen Auftritt reicher. Das war nicht immer so: In der Vergangenheit war der Rapper immer wieder mit antisemitischen Bemerkungen aufgefallen, woraufhin zahlreiche Firmen (unter anderem Adidas) und Künstler die Zusammenarbeit mit ihm kündigten. (pol)