essen & trinken – Für jeden Tag
Käseplatte mit Zwiebel-Feigen-Chutney
Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag
Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr um 15:10 Uhr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.
Heimlicher Superstar – Die Zwiebel in der Hauptrolle: das Dessert
Käseplatte mit Zwiebel-Feigen-Chutney von Meta Hiltebrand und Ronny Loll
Sendung vom 17. April 2020: „Heimlicher Superstar – Die Zwiebel in der Hauptrolle“ – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Zutaten für 4 Personen
- 1 rote Zwiebel
- 6 reife Feigen
- ½ mittelscharfe rote Peperoni
- 3 EL Olivenöl
- 1 TL Senfsaat
- 5 EL Aceto balsamico
- 3 EL Waldhonig
Dazu Käse nach Belieben, z.B.:
- italienischer Hartkäse
- Ziegenkäse
- Gorgonzola
Außerdem:
- Baguette
Empfehlungen unserer Partner
Zubereitung
- Zwiebel und Feigen in kleine Würfel schneiden. Peperoni in Ringe schneiden.
- Olivenöl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Peperoni darin anbraten. Senfsaat und Feigen zugeben und unter Rühren kurz mitdünsten. Mit Aceto balsamico ablöschen.
- Honig zugeben und bei milder Hitze köcheln lassen, bis das Chutney eine cremige Konsistenz erreicht hat. Gelegentlich umrühren.
- Chutney mit Baguette und Käse servieren.
Noch mehr Rezepte im Heft!
Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!