Schwerer Unfall in Telfs

Zahlreiche Autos beschädigt! Zwölfjährige gehen mit Wagen der Mutter auf Crash-"Spritztour"

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen
Zwei Jungen beschädigten bei einem Unfall mehrere Pkw.
deutsche presse agentur

Bitte nicht nachmachen: In der Nacht auf Sonntag schnappen sich ein Zwölfjähriger und sein gleichaltriger Cousin die Autoschlüssel der Mutter und brausen mit ihrem Wagen davon. Das Ergebnis der unerlaubten Spritztour: ein schwerer Unfall, vier beschädigte Autos und eine Fahrt ins Krankenhaus für beide Jungen.

Telfs (Österreich): Zwölfjährige verursachen schweren Autounfall

Es war gegen 1:10 Uhr, als es in der Niederen-Munde-Straße im österreichischen Telfs krachte. Ein Pkw rammte mehrere andere Wagen, vier Autos wurden beschädigt, eines davon glich einem Totalschaden.

Die Verursacher des schweren Unfalls: zwei zwölfjährige Jungen. „Zeugen gaben an, dass sich nach dem Unfall zwei minderjährige Burschen von dem verursachenden Pkw zu Fuß entfernt hatten“, teilte die Polizei mit.

Österreich: Jungen (12) wollten "Spritztour" machen

Lange dauerte es nicht, da hatten die Ermittler auch schon die Adresse der beiden Übeltäter ausgemacht. Einer der Zwölfjährigen gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Gemeinsam mit seinem Cousin habe er das Auto der Mutter genommen, um „eine Spritztour“ zu machen, hieß es.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Übeltäter in Krankenhaus in Innsbruck behandelt

Beide Jungen erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Sie mussten in ein Krankenhaus in Innsbruck eingeliefert und dort versorgt werden.

Der exakte Hergang des Unfalls ist aktuell noch unklar. Ermittlungen der Polizei sollen diesen nun rekonstruieren. Klar ist: Der Crash der beiden Jungen sorgte für einen enormen Sachschaden. (jda)