Sein Abschied sorgt für Aufruhr in der ModeweltER geht - und ALLE Supermodels flippen aus: Jeremy Scott verlässt Moschino!

Modedesigner Jeremy Scott (47) hat überraschend seinen Ausstieg bei „Moschino“ verkündet. Der Amerikaner war dort zehn Jahre Chefdesigner und verpasste dem italienischen Label mit seinen ziemlich schrillen Kreationen ein neues Image. Jeremys Abschiedspost sorgt vor allem unter den Models, die mt ihm gearbeitet haben, für viel Aufregung. Von Gigi Hadid bis Heidi Klum – sie kommentieren ALLE!
Lesetipp: Auch diese Modenews sorgte für Aufregung: Warum Pharrell Williams bei Louis Vuitton eine Fehlentscheidung ist
Jeremy Scott bedankt sich für zehn Jahre "Liebe und Unterstützung"
„Nach zehn Jahren verkünde ich heute, dass ich Moschino verlassen werde. Ich hatte einen riesigen Spaß, Designs zu erschaffen, die für immer in Erinnerung bleiben werden. Ich bedanke mich für all die Liebe und die Unterstützung, die ich im letzten Jahrzehnt bekommen habe. Während ich dieses Kapitel beende, bin ich voller Vorfreude und Ungeduld und kann es nicht abwarten, mit Euch zu teilen, was ich als Nächstes machen werde“, schreibt Jeremy Scott bei Instagram.
"Es war so eine Freude und Ehre, ein Teil deiner Moschino-Welt zu sein"
Unter diesem Post bricht schnell die Hölle los. Ein Mega-Model nach dem anderen kommentiert Jeremys „Moschino“-Abgang. Bella Hadid (26) schreibt: „Wir lieben dich, Jeremy!“ und postet unzählige Kussmund- und Herzchen-Emojis dazu. Ihre Schwester Gigi Hadid (27) schwankt zwischen Abschiedsschmerz und Vorfreude: „Oh, J! Das ist bittersüß. Es war so eine Freude und Ehre, ein Teil deiner Moschino-Welt zu sein. Danke für all die Erinnerungen! Ich liebe dich so sehr. Ich kann nicht erwarten zu erfahren, wohin du uns als Nächstes bringst.“
Heidi Klum (49), neben der Jeremy Scott zwei Staffeln in der Jury von „Making the Cut“ saß und auch bei GNTM als Gast-Juror auftrat, kommentiert: „Glückwunsch für zehn fantastische Jahre! Ich bin gespannt, was jetzt kommt.“ Supermodel Naomi Campbell kann es ebenfalls kaum erwarten, wie sie schreibt.
Im Video: Naomi Campbells Filter-Wahn wird zum Diskussionsthema
Nicht nur die Modewelt ist bestürzt über Scotts Abgang
Nicht nur Models haben Jeremys verrückte Designs geliebt, auch viele Sängerinnen und Schauspielerinnen wollen ihn nicht ziehen lassen, ohne sich bei Instagram gebührend zu verabschieden. „Ich liebe dich so, so, so sehr! Was für eine tolle Reise“, schreibt „Riverdale“-Star Madeleine Petsch.
Und Sängerin Rita Ora fasst zusammen, was wohl viele denken: „Du hast das Label verwandelt. Ich kann nicht abwarten, wie es weitergeht.“
Jeremy Scotts Entwürfe galten oft als untragbar
Im Oktober 2013 wurde Jeremy Scott Kreativdirektor von „Moschino“. Er übernahm von Rossella Jardini, die nach dem Tod von Franco Moschino 1994 zur Kreativdirektorin ernannt worden war. Jeremy machte sich schnell einen Namen durch exzentrische und verrückte Designs mit Hang zum Kitsch, die gemeinhin oft als untragbar galten. Heidi Klums GNTM-Kandidatinnen schickte er 2022 als Uhren und Teekannen auf den Laufsteg.
Warum er „Moschino“ nach zehn erfolgreichen Jahren verlässt, hat Jeremy Scott nicht verraten. Auf Anfrage von RTL antwortet „Moschino“, dass man den Abgang des Designers nicht weiter kommentieren wolle. (csp)





























