Kosmetik-Unfall während Lockdown

Nachdem sie abgelaufenen Selbstbräuner aufgetragen hat: 35-jährige Mutter läuft grün an

Jenni Coleman mit grüner Haut, nachdem sie abgelaufenen Selbstbräuner aufgetragen hat.
© Kennedy News and Media

06. April 2020 - 10:39 Uhr

Zweifache Mutter sieht aus wie Fiona aus „Shrek“

Sich während des Corona-Lockdowns etwas Gutes tun. Schnell den Selbstbräuner auf die Haut und etwas Frühlingsfrische versprühen - das war Jenni Colemans Plan. Doch der ging nach hinten los. Denn am nächsten Morgen sah die zweifache Mutter eher wie Fiona aus "Shrek" aus. Ihr Verdacht: Die Haltbarkeit des Selbstbräuners war abgelaufen und hat zu der speziellen Farbgebung geführt.

Jenni Coleman Normal
Ein paar Tage hat es gedauert: Jenni Coleman (35) konnte die grüne Hautfarbe wieder loswerden.
© Kennedy News and Media

Bereits am Abend hat die Haut grün geschimmert

Bereits am Abend ist der 35-Jährigen aus der Nähe von Manchester ein grünlicher Schimmer auf der Haut aufgefallen, aber zunächst hat sie sich nichts dabei gedacht. Auch dann nicht, als ihre beiden Töchter Leah (17) und Emily (14) sie darauf angesprochen haben. "Die Kinder meinten, es sieht ein bisschen grün aus. Aber ich dachte, es wäre in Ordnung", so Jenni zu Kennedy News.

Am nächsten Morgen dann der Schock vor dem Badezimmerspiegel: "Als ich mich gesehen habe, hätte ich fast geweint. Ich konnte es einfach nicht glauben", so Jenni zu Kennedy News. "Ich sah aus wie eine Hexe!" - oder eben wie Fiona aus Shrek.

"Die Kinder meinten, es sieht ein bisschen grün aus, aber ich dachte, es wäre in Ordnung.

Princess Fiona (CAMERON DIAZ) nervously introduces her new husband Shrek (MIKE MYERS) to her parents, King Harold (JOHN CLEESE) and Queen Lillian (JULIE ANDREWS), the rulers of Far Far Away, in DreamWorks Pictures? computer-animated comedy SHREK 2.
Fiona, Shrek - und Jenni Coleman. Vom Teint gibt es keinen Unterschied.
© Photo: Courtesy of DreamWorks Pictures.

Die grüne Hautfarbe hielt ein paar Tage lang

Jenni brauchte nicht nur einige Zeit, um von dem Schock runterzukommen. Es hat auch ein paar Tage und viel Peeling gebraucht, um die grünliche Hautfarbe loszuwerden. Glück gehabt, dass es am Freitag passiert ist. "Ich habe mich an diesem Wochenende zu Hause versteckt ", so Jenni Coleman. Und auch wegen des Corona-Lockdowns in Großbritannien wäre kaum jemand auf der Straße, der davon Notiz genommen hätte.

Jenni ist übrigens nicht die einzige Engländerin, der das passiert ist. Auch Danni Bruce hatte einen ähnlichen Beauty-Fail.

Wie Sie Selbstbäuner richtig auftragen und fleckige Bräune vermeiden, das zeigen wir Ihnen hier.

Im Video: Alles, was Sie zum Coronavirus wissen müssen

RTL.de-Doku: Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der RTL.de-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Coronavirus".