Gar nicht so einfach, ihr neuer Job
Jana Ina Zarrella verzweifelt am Homeschooling
Wie die meisten Mütter hat Jana Ina Zarrella (43) aktuell einen Zusatz-Job: Sie ist Lehrerin für ihre beiden Kinder. Doch das ist gar nicht so einfach – und jetzt bleiben die Kitas und Schulen auch noch länger geschlossen. Wie die Moderatorin diese neue Herausforderung meistert und welche Tipps sie an andere Mütter hat, verrät sie im Video.
Wenn Eltern plötzlich zu Lehrern werden
„Als ich gehört habe, dass die Schulen weiterhin geschlossen bleiben, war die erste Reaktion einfach nur: innere Panik!“, gibt Jana Ina Zarrella ehrlich im Interview mit RTL zu. Wahrscheinlich geht es momentan den meisten Eltern so. Denn aktuell müssen sie nicht nur ihrem normalen Job – ob von Zuhause aus via Homeoffice oder im Büro – nachgehen, sondern auch noch die Kinder zuhause betreuen und den Schulstoff mit ihnen durchgehen.
„Ich bin total überfordert“
Jana Ina und Giovanni haben zwei Kinder, mit denen sie aktuell den Alltag handlen müssen. Gar nicht so einfach, wie die Moderatorin zugibt: „Ich bin total überfordert! Bei meiner Tochter geht’s noch – sie ist in der ersten Klasse. Bei unserem Sohn in der sechsten Klasse… Ich stehe manchmal da und verstehe gar nichts!“
Bleibt zu hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat, die Kinder wieder in die Schule dürfen – und die Eltern von ihrem Job als Lehrer befreit sind.